Emanreztuneb
Gast
Mein gott, das geht ja rund hier.
Bei den ganzen fragen - darf die polizei schießen oder die bundeswehr; atomkraftwerke halten stand oder nicht; wer darf welche waffen benutzen: verteidigungsfall oder nicht; krieg oder nicht - sollte man das wesendliche nicht vergessen.
Weil ich das gefühl hab das das nicht alle aufem schirm haben und ich die restlichen Formatierungbefehle noch nicht beherrsche in Großbuchstaben:
####- NIEMAND DARF IN DEUTSCHLAND AUF UNSCHULDIGE SCHIEßEN! -###
Selbst auf Schuldige darf man nur aus notwehr schießen - siehe Polizei und finaler Rettungsschuß.
Der grund liegt im Grundgesetz welches Recht auf Leben garantiert.
Einige fragen stellen sich von daher garnicht.
Immerwieder!? Als würden jeden tag fünf entführte flugzeuge auf atommeiler zurasen.
Denkst du garnicht darüber nach das man sich ja bemühen könnte solche situationen überhaupt zu verhindern?
Behauptest du.
Bei den ganzen fragen - darf die polizei schießen oder die bundeswehr; atomkraftwerke halten stand oder nicht; wer darf welche waffen benutzen: verteidigungsfall oder nicht; krieg oder nicht - sollte man das wesendliche nicht vergessen.
Weil ich das gefühl hab das das nicht alle aufem schirm haben und ich die restlichen Formatierungbefehle noch nicht beherrsche in Großbuchstaben:
####- NIEMAND DARF IN DEUTSCHLAND AUF UNSCHULDIGE SCHIEßEN! -###
Selbst auf Schuldige darf man nur aus notwehr schießen - siehe Polizei und finaler Rettungsschuß.
Der grund liegt im Grundgesetz welches Recht auf Leben garantiert.
Einige fragen stellen sich von daher garnicht.
Diese Situation wäre sehr viel schlimmer, da sie immer wieder einen Verfassungsnotstand heraufbeschwört bei dem man sehr leichtfertig die Verfassung brechen kann und die BW je nach Anliegen mal eben so einsetzen kann. Der Bruch der Verfassung würde dann zu einem Regelfall gemacht. Was wäre die Verfassung dann noch wert - nichts!
Immerwieder!? Als würden jeden tag fünf entführte flugzeuge auf atommeiler zurasen.
Denkst du garnicht darüber nach das man sich ja bemühen könnte solche situationen überhaupt zu verhindern?
Schäuble hat sehr viel schlechte Einfälle, allerdings die Anpassung der Verfassung ist eine Notwendigkeit
Behauptest du.
Find ich seltsam die Interpretation.Leider ist die Gefahr eines solches Anschlags real. Es hilft auch nichts, daß es sich die Richter des Bundesverfassungsgerichts es sehr einfach gemacht haben und komplett aus der Verantwortung gestohlen haben. Das Urteil insgesamt ist handwerklich sehr schlecht gemacht. Wenn man das wortgetreu umsetzen würde, dann dürfte die BW noch nicht einmal mehr humanitäre Einsätze in Deutschland mit schweren Gerät machen, da das Verfassungsgericht nur in Notsituationen den Einsatz der BW mit Mittel der Polizei sehen wollte (keine Behelfsbrücken, keine Sturmboote, keine Bergepanzer, keine Großradlader, ...). Ergo, kein schweres Gerät das die BW für Schanzarbeiten besitzt dürfte mehr bei einer Naturkatastrophe verwendet werden.
Eben!Bei solcher Art Einsätze besteht doch wohl Konsens, daß es keinerlei Gefahr für die Verfassung und die Bürgerrechte gibt?
Luftwaffepiloten haben garnichts zu entscheiden. Und ich finds ehrlich gesagt ganz toll das jemand ins Gefängniss kommt der Urlauber in Flugzeugen abknallt.Zur Zeit läuft ein Pilot der Luftwaffe Gefahr, daß er nach so einem Einsatz wegen mehrfachen Mordes lebenslang ins Gefängnis kommt. Und dieser Pilot muß das Leben Vieler gegen das Weniger abwiegen und das möglicherweise in wenigen Sekunden.
Das verbietet nicht das Gericht, das verbietet das Grundgesetzt und ob er die leute abschießen muss oder nicht wird hier gerade diskutiert.Er muß genau dies tun, was das Bundesverfassungsgericht eben verbietet.