• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Let's Rock - zählt für Apple nur noch die Musik?

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
Apple verkauft zwar mehr iPods als Macs, aaber, vom Umsatz her sind die Macs stärker, weil ja auf 1 Mac mehrere iPods kommen..., also sie an 1 mac mehr verdienen als an 1 iPod.

Apple sollte mal wieder ein bisschen darüber nachdenken, was sie genau tun, es soll nicht nur ums Geld gehen, es soll darum gehen, dass, wenn steve ein Produkt präsentiert, das er das dann auch guten gewissens verkaufen kann... Im moment gilt für Apple nurnoch, mehr verkaufen=billiger verkaufen=billiger Herstellen :(
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
ich denke das CPU Leistung nicht das Einzige ist. Die Durchdachtheit des Macbook(Pro)-Konzepts. Viele Neuerungen und Ideen. Das da nich alles glatt geht ist klar, aber man will ja das dünnste Notebook der Welt haben oder das und das - die Fangemeinde ist rel. verwöhnt :)

ich find die Aktualisierungspolitik von Apple etwas bescheiden, es macht jeden Kauf zu einem umgewollten Abendteuer: Hoffentlich released Apple nächste Woche nicht das Nachfolgermodell usw.

Das Apple sich momentan auf die iPods konzentriert war zu erwarten und dürfte niemand überraschen... zu gut war der Start des App Stores...

Ich finds schade das die ACDs, der Mini usw. nicht aktualisiert werden....
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Dass Apple das Design des MacBooks noch nicht verändert hat, muss anscheinend daran liegen, dass es gut und stabil ist. Wenn zu viele User über ein Produkt klagen, dann wird das normalerweise umgehend geändert. So war es bei den Verfärbungen. Diese gab es in der 2. Gen nicht mehr. Ich kann mir nur vorstellen, dass es einige User gibt die sich über ein "instabiles" MacBook aufregen, aber eben nicht genug, so dass Apple es nicht für nötig hält schnell zu handeln.
Ihr wollt alles neue Macs, das ist klar. Sie werden auch kommen. Aber mal im ernst, ihr habt doch nicht wirklich gedacht, dass ein Event, dass mit "Let´s Rock" angekündigt wurde, auch neue Macs beinhaltet.

Im Übrigen hab ich mich beim Release des neuen iPhones gefragt " zählt für Apple nur noch das iPhone und der App Store"? Ich habe nämlich, nicht wie andere, auf neue Macs gewartet, sondern auf neue iPods. Und ich fand das Event gelungen und zum richtigen Zeitpunkt. Mein Dad allerdings wartet auf ein neues MBP, der muss sich leider noch etwas gedulden. So ist nun einmal der Produktzyklus von Apple. Wer das Unternehmen kennt, und nicht erst seit 3 Wochen Apple Fan ist, wird dies wissen und solchen Aussagen wenig Bedeutung schenken.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Ihr wollt alles neue Macs, das ist klar. Sie werden auch kommen. Aber mal im ernst, ihr habt doch nicht wirklich gedacht, dass ein Event, dass mit "Let´s Rock" angekündigt wurde, auch neue Macs beinhaltet.

Hat das hier wer gesagt? Zwischen "haben wollen" und "glauben, dass welche kommen" besteht ein großer Unterschied. Ich glaube die meisten hier wissen was zu erwarten ist.

In meinem kleinen Résumé habe ich - das war vielleicht nicht erkennbar - nicht ausschließlich meine Meinung, sondern auch die öffentliche Wahrnehmung widerspiegeln wollen (Quelle: aktuelle Berichte zur Keynote in FAZ, Spiegel-Online um nur zwei unter vielen zu nennen, auf Steve Jobs vermutete Gesundheitsprobleme bin ich gar nicht erst eingegangen, diese könnten zusätzlich problematisch werden).
 
Zuletzt bearbeitet:

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Hat das hier wer gesagt? Zwischen "haben wollen" und "glauben, dass welche kommen" besteht ein großer Unterschied. Ich glaube die meisten hier wissen was zu erwarten ist.

In meinem kleinen Résumé habe ich - das war vielleicht nicht erkennbar - nicht ausschließlich meine Meinung, sondern auch die öffentliche Wahrnehmung widerspiegeln wollen (Quelle: aktuelle Berichte zur Keynote in FAZ, Spiegel-Online um nur zwei unter vielen zu nennen, auf Steve Jobs vermutete Gesundheitsprobleme bin ich gar nicht erst eingegangen, diese könnten zusätzlich problematisch werden).

Öffentliche Meinungen interessieren mich nicht. Ich bilde mir gern meine Eigene. Steve Jobs gesundheitliche Probleme hab ich jetzt außer acht gelassen (Sind das überhaupt welche???). Aber ihr müsst bei euren Theorien mal eins bedenken: Apple war ein kleines Unternehmen mit wenig Mitarbeitern. Das, was mit Apple in den letzten Jahren passiert ist, hätte keiner für möglich gehalten. Es ist sicherlich nicht gerade einfach gewesen, Apple auf das was derzeit geschieht, vorzubereiten. Sicherlich gab es einige Umstrukturierungen innerhalb des Unternehmens. Neue Mitarbeiter wurden eingestellt ect. Das hat Apple sicherlich auch zu schaffen gemacht.

Toll finde ich auch immer wieder, dass einzelne Fälle aus Foren genommen werden und dann als "allgemeines Problem des Produktes" hingestellt werden. Wenn Apple wirklich so schlechte Produkte liefert, wie hier von einigen Forenusern angesprochen, wieso erzielt dann Apple nach wie vor Verkaufsrekord um Verkaufsrekord. So lange dies geschieht und Apple weiter "raufklettert", werden sie wenig an der Produktqualität arbeiten.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Öffentliche Meinungen interessieren mich nicht. [...]
Toll finde ich auch immer wieder, dass einzelne Fälle aus Foren genommen werden und dann als "allgemeines Problem des Produktes" hingestellt werden.

Bitte belegen, wer hat das wo gemacht.

Wie gesagt, ich sprach an wo Apple herkam und wo es jetzt steht und das das Probleme mit geweckten Erwartungen hervorrufen kann.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.894
Mh mh...irgendwie habt ihr beide recht.
Naja, ich finde den Artikel gut, Apple soll auch nicht nur technische Wunder nacheinander hervorbringen, aber mal im Ernst...bei den letzten Keynotes, zum eigentlichen Mac gabs nur das Air (und letztes Jahr im Special Event den iMac)...stattdessen wird auf 5 folgenden Keynotes auf dem iPhone OS rumgeritten und gezeigt wie toll es doch ist - ja verdammt das ist es, ihr habt was Gutes auf die Beine gestellt, aber irgendwann ist auch gut, wir habens geschnallt (meine Meinung).

Apple setzt viel Wert auf Design, das ist auch gut so (sicher dauert es dann auch lang Hardware in den Gehäusen richtig unterzubringen), auch wenn ich denke dass es z.T. heißt Design bzw. Preis vor Qualität (wenn ich nur an die iPod Kopfhörer denke, sehen toll aus, aber das Gummi löst sich früher oder später sowieso...). Aber dennoch kann man doch auch mal die Hardware mal "richtig" aktualisieren. Meines Erachtens ist eine Transparenz seitens Apple kaum sichtbar - gut, das haben sie schon immer so gemacht und den Hype vor den Releases lieben sie, aber trotzdem...denke sie sind auch nicht mehr dem Druck gewachsen (momentan), wenn zum 3. Mal Spiele für das iPhone gezeigt werden und Jack Johnson ganze 3 Songs zum Besten gibt, habe ich manchmal den Verdacht, Apple versucht die Keynote zu füllen, um sie nicht mager aussehen zu lassen. Das ist aber freilich nicht immer so. Apple war denke ich nie und nimmer ein kleines Unternehmen, sie haben den Home PC eingeführt etc. etc. sie hatten nur mal eine sehr "schlechte" Phase, aus der sie Steve grandios herausgeholt hat, das muss man sagen.

Ich hoffe ja inständig auf ein neues MBP...was ich mich frage, wie soll es vom MB zu unterscheiden sein wenn das auch ein Alugehäuse bekommen sollte...anderes Thema

In diesem Sinne