• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

"Let us loop you in": Apple versendet Einladungen für Event am 21. März

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.874
Wenn der neue SSD von den Zugriffszeiten genau so schnell ist wie RAM, dann mit Sicherheit. Dann gibt es bald keinen flüchtigen Speicher mehr und das Auslagern ist auch Vergangenheit.

Stellt sich aber weiterhin die Frage, was das mit dem Thema zu tun hat
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Und wäre das dann nicht noch schlimmer für all die, die sich jetzt schon darüber aufregen, der Ram wäre verlötet (beim MB 12" sogar auch die SSD)? Dann wäre Ram und SSD sogar ein Teil. Oh Gott, wenn davon nur eins kaputt geht... eine Geräte OP im Apple Store, für eine Sache und eine funktionierende muss gleich mit gewechselt werden. Und gleich teuer. Ich mein sowas bleibt ja dann ein zweischneidiges Schwert. Auch was die Umwelt anbelangt.

Auch wenn ich es immer noch faszinierend finde, was alles auf diesem winzigen Logic Board steckt beim MB 12".
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Joa so geht es auch. Das sieht jeder für sich eh anders. Ich hab mir zum Beispiel auch bei meinen Stand PCs damals nie Gedanken drüber gemacht, ob der Ram kaputt gehen kann. Generell ging bisher nur einmal eine Festplatte über den Jordan bzw. war kurz davor. Das war noch eine 80 GB IDE Platte. Sonst nichts. Ich mach mir da heute weiterhin genauso wenig Sorgen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Fresh_Prince

Die SSD ist doch auch schon verlötet. Zumindest im MB12". Bei den anderen weiß ich es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hatte ich ja auch geschrieben bezüglich des MB 12". Bei den anderen Modellen sind sie nicht verlötet. Durch OWC nun auch für Einige endlich austauschbar ab den Late 2013 MBPr und Early MB Air 2013 Modellen. Bisher gab es ja nur Nachrüstbarkeit durch Third Party SSDs bis zu den MBPr Early 2013 und MB Air Mid 2012.

Die Frage ist, ob die Art und Weise wie beim MB 12", auch auf die anderen Modelle übertragen werden wird in Zukunft. Das kann man nur abwarten.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
24 hours to go!

23 wenn man es genau nimmt, aber da weiß man ja noch nichts.

HipHop Murks Vorspann bei der Keynote!

*würgs*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: