• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Lesezeichenicons in Menüleiste

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Hallo!

Bei Windows XP kann ich bei Firefox die Lesezeichen in der Menüleiste oben auf das Icon reduzieren (die Schrift löschen).

Wie geht das bei meinem iMac bei Leopard?

Vielen Dank für helfende Hinweise im voraus.

Schnubselhuber

salome

Golden Noble
Ctrl Click (oer Maus Rechtsclick) auf den Namen der Seite, ganz unten Tab Eigenschaften öffnen und den Namen raus löschen.
Der Windows-Vergleich ist überflüssig, Mac ist nicht Windows.
Bei Safari kannst du "Namen bearbeiten", also den Namen nach deinem Belieben kürzen oder verändern. Löschen hat nur deshalb keinen Sinn, weil Safari keine Icons in der Lesezeichenleiste (sondern nur in den Tabs) anzeigt.
Salome

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
salome, Danke für Deine Antwort.

Man vergleicht u. a., um Dinge besser darzustellen und zu erklären. Daß Macintosh und Windows (Microsoft) zwei verschiedene Seiten und Mittel der Übertragung geistiger Arbeit auf einen Mechanismus sind, ist jedem einigermaßen gebildeten Menschen bewußt.

Der Vergleich (auch: Komparation) bezeichnet eine grundlegende, auf Wahrnehmung basierende Methode, die zur Erkenntnis von Gemeinsamkeiten/Gleichheit oder Unterschieden zwischen Objekten der Realität führen soll.

Schnubselhuber

salome

Golden Noble
Der Vergleich sagt mir gar nichts, denn ich kenne Windows nicht und habe daher auch keine Wahrnehmung.
Das Bedürfnis die diversen Windows Systeme kennen zu lernen ist im Kontakt mit deren Benutzern nie gewachen. :)
Salome