Bonobo
Nathusius Taubenapfel
Bekommen wir mal ein Bild von Dir zu sehen, damit wir Deine Physiognomie deuten koennen?Sorry aber der links sieht aus wie ein Behinderter... (nichts gegen Behinderte )
Peter hat's schon angesprochen, obwohl ich die Worte nicht mehr zu Gesicht bekam ... ich meine, das weinende Emoticon sagt zwar was ueber Deine, Peters, Gefuehle aus, aber ich fuerchte, das wird an den Meisten vorbeigehen.
Darum sag ich's hier mal explizit: So ein Spruch, Jensche, ist einfach menschenfeindlich. Er geht gegen Behinderte, er geht gegen Leute die so-oder-so aussehen, er kritisiert Ballmer wegen seines Aussehens (voll daneben).
Und danach dieses fade "ich hab nichts gegen Behinderte", um das Gewissen reinzuwaschen ... das erinnert mich an Sprueche wie "ich will ja nicht XYZ, aber ..." und dann kommt garantiert XYZ.
Das hoert sich alles so an wie die Leute hier up'n Doerp, die sagen auch so Sachen wie: "Wir haben ja nichts gegen die Behinderten. Aber sie sollen nicht tagsueber durchs Dorf gehen, schon gar nicht ins Cafe, die vertreiben ja die Touristen." Weisst schon, was ich meine, oder?
Vielleicht mal Zeit, sich ueber unsere eigenen Behinderungen Gedanken zu machen.
Ich fang mal an ... ich bin ADS-diagnostiziert, wobei ich der Meinung bin, dass das Defizit bei der Umwelt liegt. Ich bin hoerbehindert, das sieht man aber nur an den Hoergeraeten, da sieht man mir das sogenannte ADS eher an: Jede helle Hose ist garantiert zwei Minuten nach dem frisch Anziehen vollgesaut, ueberhaupt bin ich eher schlampert gekleidet, putze nie meine Schuhe etc. Dann werde ich immer mehr sehbehindert.
Naja, aber das alles will eh wieder keiner mehr wissen ...