Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Leopard wird super!

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Sorry aber der links sieht aus wie ein Behinderter... (nichts gegen Behinderte ;) )
Bekommen wir mal ein Bild von Dir zu sehen, damit wir Deine Physiognomie deuten koennen?

Peter hat's schon angesprochen, obwohl ich die Worte nicht mehr zu Gesicht bekam ... ich meine, das weinende Emoticon sagt zwar was ueber Deine, Peters, Gefuehle aus, aber ich fuerchte, das wird an den Meisten vorbeigehen.

Darum sag ich's hier mal explizit: So ein Spruch, Jensche, ist einfach menschenfeindlich. Er geht gegen Behinderte, er geht gegen Leute die so-oder-so aussehen, er kritisiert Ballmer wegen seines Aussehens (voll daneben).

Und danach dieses fade "ich hab nichts gegen Behinderte", um das Gewissen reinzuwaschen ... das erinnert mich an Sprueche wie "ich will ja nicht XYZ, aber ..." und dann kommt garantiert XYZ.

Das hoert sich alles so an wie die Leute hier up'n Doerp, die sagen auch so Sachen wie: "Wir haben ja nichts gegen die Behinderten. Aber sie sollen nicht tagsueber durchs Dorf gehen, schon gar nicht ins Cafe, die vertreiben ja die Touristen." Weisst schon, was ich meine, oder?

Vielleicht mal Zeit, sich ueber unsere eigenen Behinderungen Gedanken zu machen.

Ich fang mal an ... ich bin ADS-diagnostiziert, wobei ich der Meinung bin, dass das Defizit bei der Umwelt liegt. Ich bin hoerbehindert, das sieht man aber nur an den Hoergeraeten, da sieht man mir das sogenannte ADS eher an: Jede helle Hose ist garantiert zwei Minuten nach dem frisch Anziehen vollgesaut, ueberhaupt bin ich eher schlampert gekleidet, putze nie meine Schuhe etc. Dann werde ich immer mehr sehbehindert.

Naja, aber das alles will eh wieder keiner mehr wissen ...
 

musiq

Gast
Bonobo. Ich hör dir zu, und bin voll auf deiner Seite, wenn man solche Sprüche ablässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: jensche

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
7.035
hey hey... bono bleib easy... ich habe sogar einen Behinderten im nahen Bekantenkreis.. für mich wars nur ne optische Festellung dass dieser Ballmer auf dem Foto aussieht als hätte er das Daun-Syndrom. also wars mehr ne Festellung als ne Wertung... Obwohl ein klein bisschen Wertung schon dabei war. ;)

ich finde es schade wie schnell leute eingeschnappt sind und fast intollerant und mit einem halben Doktortitelaufsatz sich wehren müssen. das geht ja schon in die Richtung von diesem Fall wo sie in Amerika keinen Weihnachtsschmuck aufgehängt hat weil sich jemand gestört hat daran. oder die Mohamend Karikaturen...

also nimmt nicht immer alles so ernst... bleibt easy. das Leben geht weiter...

Aber Sonst bist du ganz ok Bono...;)

Ich weiss ich provoziere manchmal gerne..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MatzeLoCal

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
7.035
Sorry aber der links sieht aus wie ein Behinderter... (nichts gegen Behinderte ;) )

Ich meinte natürlich optisch sieht der Ballmer auf dem Foto aus wie jemand mit dem Daun-Syndrom. (für alle die nun aufschreien vor Ermpörung: ist ne reine Festellung, also bleibt locker... )
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
für mich wars nur ne optische Festellung dass dieser Ballmer auf dem Foto aussieht als hätte er das Daun-Syndrom.
Hat dieser Behinderte in Deinem Bekanntenkreis denn das Down-Syndrom? (Der Name geht uebrigens auf John Langdon Down zurueck, deshalb laesst er sich leider nicht eindeutschen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
7.035
Hat dieser Behinderte in Deinem Bekanntenkreis denn das Down-Syndrom? (Der Name geht uebrigens auf John Langdon Down zurueck, deshalb laesst er sich leider nicht eindeutschen.)

Meines Erachtens erfuellt der Herr Ballmer naemlich ziemlich wenige der klassischen koerperlichen Merkmale, die Menschen mit Down-Syndrom aufweisen koennen. Mir faellt eigentlich nur eins ein, und das ist beileibe nicht spezifisch.

Aber wie dem auch sei: Du hast es sicher nicht boese gemeint (hoechstens eben dem Herrn Ballmer gegenueber); aber das "bisschen" Wertung, das Du einraeumst, ist halt nicht besonders erfreulich. Und so kann es passieren, dass man um der Provokation Willen aus Versehen Unbeteiligte beleidigt, und das ist es vielleicht doch nicht wert. Steve Ballmer persoenlich beleidigen zu wollen ist ja schon nicht witzig, aber in einem Apple-Forum halt einfach zu erwarten.


Klar sind die Merkmale des Down-Syndrom anders... aber auf den ersten Blick sieht auf diesem ungünstigen foto so aus.. ;)

Zudem habe ich extra etwas überspitzt geschrieben da es sich ja um den Exzentrischen Ballmer "Monkey Boy" handelt....
 

altweck

Starking
Registriert
22.11.06
Beiträge
222
hey hey... bono bleib easy... ich habe sogar einen Behinderten im nahen Bekantenkreis..


Klasse aussage.. kannst stolz drauf sein einen behinderten in deinem bekanntenkreis zu haben. oder was willst du damit sagen.
diese aussage unterstreicht nur noch deine meinung.

:eek:
 

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
7.035
hehe.. nein. ich wollte damit nur sagen, das ich nicht über was urteile was ich nicht kenne... hat nichts mit stolz zu tun.
 

altweck

Starking
Registriert
22.11.06
Beiträge
222
hehe.. nein. ich wollte damit nur sagen, das ich nicht über was urteile was ich nicht kenne... hat nichts mit stolz zu tun.


nur noch ne kleine geschichte dazu:
ich lebe seit 6 jahren in sri lanka. gestern saß ich mit kollegen am strand beim glas wein und 30C. klasse was? dann kam ein bettler und wollte etwas geld. der sah ziemlich behindert aus. klar hat er ein paar rupees bekommen von uns. und dann hat mir jemand seine geschichte erzählt. er ist nicht seit seiner geburt behindert, spindeldürre beine und so. nein, als junger mann hat er mit drogen experimentiert und wurde dann von der polizei verhaftet und so misshandelt, dass er eben nun ein behinderter mit spindeldürren beinen ist und am strand lebt. o_O

aber vielleicht kommen wir jetzt wieder zurück zum thema. ich warte auch sehnsüchtig auf leopard
 

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
7.035
die geschichte ist tragisch... aber Leo wird gut... alles kommt gut...
 

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
7.035
Mein Tipp für eines der noch möglichen Leo Features. ein verbessertes Remotdesktop System. Da hinkt Apple noch Microsoft nach...

Display Postscript

Also besseres Remotdesktop nur durch die übetragung von befehlen.... also kleine Datenmengen und viel mehr speed.


Display PostScript ist eine eingeschränkte Erweiterung zur Beschreibungssprache Postscript. Mit Display Postscript versuchte die Firma NeXT 1987 eine Technik zu entwickeln, in der die Bildschirmdarstellung mit Postscript erfolgt. Dadurch sollte ein besseres WYSIWYG erreicht werden, da Bildschirm- und Druckausgabe auf Basis derselben Beschreibungssprache erfolgen. Das System wurde zusammen mit der Firma Adobe entwickelt und später als Adobe-Produkt vertrieben.
Anders als in OpenGL werden auch die Schriftzeichen "gezeichnet", wodurch auf beliebige (verfügbare) Type-1-Schriften zurückgegriffen werden kann, die auch im Druckgewerbe eingesetzt werden.
Postscript zeichnet sich durch eine sehr gute Maßhaltigkeit aus.
Verwendet wurde Display Postscript von NeXTStep, dem Betriebssystem der NeXTcube/NeXTstation, einem von Steve Jobs' Firma NeXT entwickelten Computer. Ebenfalls verwendet wurde es von NeWS der Firma Sun Microsystems.
Display Postscript enthielt jedoch kein Window-System, sondern war zum Betrieb in Verbindung mit einem existierenden Windowing-System gedacht, zum Beispiel X Window. In dieser Form wurde Display Postscript auch von Firmen wie IBM und SGI auf deren Workstations eingesetzt.
Das Betriebssystem Mac OS X von Apple nutzt mit Quartz ein ähnliches System zur Bildschirmdarstellung, im Gegensatz zu Display Postscript wird hier nicht Postscript als Datenquelle benutzt, sondern das PDF-Format verwendet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Display_Postscript


oder


3D-Finder
Noch immer hat Apple keinerlei Andeutungen verlauten lassen, was die anlässlich der WWDC angedeuteten "Top Secret"-Features sind. Zu den denkbaren Möglichkeiten zählt ein neu entwickelter Finder, der auf 3D-Darstellung setzt und somit ein ganz anderes Bedienungserlebnis bieten würde. Grundsätzlich wäre dies keine große Überraschung, da Apple schon seit Jahren stark in Richtung Grafikbeschleunigung entwickelt und viele der optisch eindrucksvollen Animationen der Systemoberfläche jetzt schon relativ wenig CPU-Leistung einfordern. Bei der Vorstellung des iPhones waren schon zahlreiche Zoom-Effekte zu sehen, die auch der Desktop-Version von OS X gut zu Gesicht ständen. Mit Core Animation und auflösungsunabhängiger Darstellung könnte Apple einen großen Schritt machen und die Bedienung des Macs deutlich voranbringen. Es gibt zu diesem Zeitpunkt noch keine konkreten Berichte, die diese Überlegungen untermauern, dennoch ist es als ziemlich wahrscheinlich anzusehen, dass Apple die neuen Grafikmöglichkeiten nutzen wird und diese vermehrt einsetzt.

Geil wäre es... ich denke wir werden einen geilen finder bekommen...

http://arstechnica.com/journals/apple.ars/2007/03/26/leopard-is-secretly-three-dimensional

wobei ich nicht glaube das sowas kommen wird.... aber ich glaube die Core Animation und Core Image usw... wird ein wichtiger bestandteil werden von Leo... der 3D finder, oder eine Art, gibts schon bei Vista... und übersichtlicher wirds ja nicht... aber ich kann mir gut vorstellen dass apple mit was kommt, was niemand erwartet.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Jo nett mit dem 3 D Effekt ;),aber wird es da nicht eher zu Irritationen beim Anwender kommen (optischerseits) !? ;)
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Ich kenne Vista nicht, aber was hat das denn für einen 3D-Explorer???? Was ich von Vista weiss ist, dass es jetzt auch eine Exposé-ähnliche Fensterübersicht hat. Bei Vista ist hintereinader gestaffelt was bei OS X nebeneinander dargestellt wird.

3D-Finder. Hmm.. der OS X Desktop ist ja schon lange 3D.. hmmm
 

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
7.035
eben. das meine ich... ein 3D effekt wie es in Vista ist und in Timemachine, also fenster im 3D Raum hintereinander angeordnet bringt übersichtstechnisch nichts.
229709775_47c9571c33.jpg

Time_Machine.png



Da ist Exposé viel eine bessere Alternative. aber bei Apple Weiss man nie, was für innovative Lösungen die bringen werden. Aber ich denke dieses Core Animation wird uns innovative Sachen bringen...
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Hast Du eigentlich schon das neueste AppleGerücht gehört?
Apple stellt die CinemaDisplay ein und es wird keinen Ersatz geben.

Muaha..ist natürlich alles von mir erfunden, aber ich höre dich bis hier her schreien...
 

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
7.035
Hast Du eigentlich schon das neueste AppleGerücht gehört?
Apple stellt die CinemaDisplay ein und es wird keinen Ersatz geben.

Muaha..ist natürlich alles von mir erfunden, aber ich höre dich bis hier her schreien...

hehe.. ich habs erst jetzt gelesen.. muhahaha...
 

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
7.035
Leopard mit verschieden großen Icons in einem Fenster?

Auch jetzt ist es unter OS X möglich, die Größe der Datei- und Programmsymbole im Fenster anzupassen. So kann jeder Nutzer einstellen, welche Abmessungen die Icons haben sollen. Eine getroffene Voreinstellung betrifft jedoch immer alle Icons eines Verzeichnisses, sodass innerhalb eines Fensters nicht verschiedene Größen möglich sind. Genau dies könnte aber in Zukunft möglich sein, da ein im Dezember eingereichter Patentantrag die Möglichkeit beschreibt, auch einzelne Icons vergrößern oder verkleinern zu können. So wäre es zum Beispiel möglich, einen Ordner größer oder kleiner erscheinen zu lassen, je nachdem wie viele Dateien sich in diesem Verzeichnis befinden oder als wie wichtig diese Datei oder der Ordner erachtet werden. Das Patent soll zwei Mitgliedern des Apple User Interface Design Teams zugesprochen werden

http://www.appleinsider.com/article.php?id=2637

pantent-icon-070405-1.gif


pantent-icon-070405-2.gif



Das ist zwar kein Muss aber noch geil.

Zudem kann man das bei Linux nicht auch schon?

Das war (über einen Hack) zuletzt unter Jaguar möglich, und ich persönlich fand es wahnsinnig praktisch und genial.

Icons in einem Ordner oder auf dem Desktop je nach Wichtigkeit oder Zuordnung groß oder klein - einfach eine zusätzliche Ebene an rein visueller (und damit intuitiverer) Information.

Cool ist auch die automatische grössenanpassung der Icons je nach Datenmenge.

ich denke und erwartet ein neuer Finder....
 
  • Like
Reaktionen: Moriarty
Registriert
15.02.07
Beiträge
123
Also ich hab gestern nen Bericht gelesen, dass die Erscheinung von Leopard verschoben werden wird, da die Entwickler sich mehr auf das iPhone konzentriert habn,was ja im Juni 07 rauskommen soll und Leopard zu dem gewünschten zeitpunkt noch in den kinderschuhen stecken würde.deshalb stellen sie dann zur WWDC eine Beta-Version für die teilnehmdenen Entwickler zur Verfügung,wobei dann Leopard so im Oktober ausgeliefert werden soll...;)