Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Leopard - Das Review für Unschlüssige

Rudi78

Golden Delicious
Registriert
16.04.07
Beiträge
11
was habt ihr denn alle schon Leopard ? Ich warte ... am 26.10. ist es mit der Post raus. Gestern bei Apple angerufen, da es noch nicht da war. Nach 17 Minuten Warteschleife "Am 6.11. war auch nichts in der Post ? Dann bekommen sie noch ein Version. Sie sinder ungefährt der 100. den ich genau das gesagt habe".

Was ist da wohl passirt ?
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
Hallo!
Ich habe kürzlich Leopard installiert und die Tragödie fing schon an: Wo ist das blau?!
Wo ist es?! Der Apfel oben links ist schwarz, die Ordner sehen kalt aus... als ob man dem Mac das Wasser abgedreht hätte und alles nun verschrumpelt oder schwarz verfault wird(siehe oben links).
Alles sieht nicht mehr so wohnlich aus, für jeden verdammte Punkt gibt es eine Kategorie zB im Finder oder Mail. Gibt es keine Möglichkeit, den Tiger-Look wieder zu bekommen?? Keine? Es ist wichtig! Ich verzweifle solangsam, ich hätte es nie tun sollen.... hätte mir die 40€ sparen sollen :S
Stört hier keinen anderem diese farbliche Katastrophe?
mfg
Olli
 

CloneOfMyself

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.02.07
Beiträge
253
Stört hier keinen anderem diese farbliche Katastrophe?
Stimme dir da vollständig zu, Olli. Wirkt alles etwas gammelig. Was mich besonders stört ist die Tatsache, dass das aktive Fenster dunkler ist als die Fenster im Hintergrund. Dabei sagt man doch: "wo Schatten ist, da ist auch Licht". Nur ist's hier falsch herum. Am liebsten würde ich nur in den Hintergrundfenstern arbeiten ;).
Die Installation war zum ersten Mal eine Katastrophe. Die Installation (Update) blieb beim ersten Boot hängen, und das System war damit im Eimer. Da war's gut, dass ich einen Clone auf meine Externe erstellt hatte. Also machte ich einen CleanInstall auf der internen, und anschliessend bin ich mit dem Migrationsassistenten vom Tiger-Clone migriert. Doch bei der Arbeit merkt man dann, dass dies und jenes fehlt. So bin ich vorerst mal wieder auf den Tiger zurückgestiegen, von dem ich begeisterter bin, als je zuvor. Der Leo muss nun noch warten.
In den Genuss von TimeMachine bin ich nicht gekommen, da meine externe (Gott sei dank) noch den Tiger-Clone hielt. Der Finder wirkte definitiv schneller. Subjektiv hatte ich den Eindruck, als sei alles ein wenig schneller, doch nachdem ich wieder auf den Tiger zurück bin, glaube ich nicht mehr daran, da dort alles besser flutscht (G5 1.8 Single).
Das sind meine Eindrücke. Aber es gibt einiges, dass mir am Leo gefällt, so ist es nicht.
Was mich noch nervt: Warum kann ich nicht im Dateisystem einer Platte nach Namen suchen, wenn ich keinen Spotlight-Index davon erstellt habe?
Ansonsten: Nettes Review, auch wenn ich die Meinung noch nicht so teilen kann. Es gibt aber viele gute Ansätze in Leo