Ist klar...alles wird irgendwann eingestellt.
Kann man aber auch verstehen...diese Computer sind alt, Apple will dass man die neuen kauft, damit sozusagen jeder immer auf dem selben neuen Stand ist.
Oh wundersame Speichervermehrung!Schade für die PPC Benutzer, aber Leopard ist dennoch Top. Daher dürfte da niemand ein größeres Problem mit haben. Und wenn doch, dann weiß ja jeder wo es zum Store geht
Da fällt mir auf....ist vielleicht die fehlende PPC Unterstützung (auch) ein Grund dafür, dass SnowLeo 6GB weniger Platz einnimmt und in 40 % der Zeit installiert werden kann?
Für die Besitzer der G5 Macs ist es wahrscheinlich bitter. Nicht zuletzt, da Photoshop und Co. oft nur die aktuellste OS-Version unterstützen. Die wird es wohl in der nächsten Version Intel-Only geben…
10.7 wird wohl so 2011 rauskommen, bis dahin wird ja 10.5 noch geupdatet. Dann kann man wohl den PPC Usern schon zumuten eine neue Kiste anzuschaffen. Der letzte PPC wurde 2006 verkauft, der Rechner ist dann also mindestens 5 Jahre alt.
Ich sehe darin kein Problem, zumal man ja seine PPC Kiste mit 10.5 immer noch weiter betreiben kann.
Allerdings werden genau diese Applikationen von Adobe erst in der CS5 Variante komplett in 64bit laufen. Für CS4 ist das nur auf Windows der Fall.Nö. Die CS4-Versionen von Photoshop und InDesign laufen sehr gut mit G5 und ab 10.4.11
[preview]Während sich Intel-Mac-Nutzer über das neue (fast kostenlose) Betriebssystem Snow Leopard (10.6) freuen, fühlen sich die alt-eingesessenen PowerPC-Nutzer (iBook, etc.) allein gelassen. Fakt ist, dass es keinen Support für die Motorola-CPUs im kommenden System mehr geben wird.
nicht wirklich, habe erst letzte woche win7 auf einem 10 jahre alten pc installiert, mit 700MHz und 640MB Ram, und es läuft recht brachbar, von daher könnte man schon mehr verlangen.naja, war logisch.. ich meine wenn man einen pc vor 4 jahren gekauft hat, kann man davon ausgehen, dass vista nicht drauf läuft :-D
in nem 4 jahre alten pc steckt ja zumindest ne einigermassen akzeptable cpu und ram kann ich aufrüsten, dann würde theoretisch wohl auch vista noch laufen (graka kann ich ja auch aufrüsten). beim mac is das ja nicht möglich...
..., dass es das letzte große Update für PowerPC-User sein wird.Dieser Teil hört sich sehr danach an, als will man hier sagen:"Liebe PowerPCs, ihr wart eine Generation von Macs, die uns sehr große Freude gemacht hat und uns Zuverlässigkeit gab. Dafür wollen wir euch Ehren."
Irgendwann muss es halt einen Schnitt geben, an dem man "Altlasten" loslassen muss.
Apple war darin in den letzten Jahren wohl eindeutig immer sehr rigoros, was der Entwicklung aber zu gute kam.
Ich meine, wenn Microsoft bereit wäre mal einen Schnitt zu machen und sein Windows nicht mehr Abwärtskompatibel entwickelt, Regitry, DLLs, NTFS und Co. der Vergangenheit angehören würden, hätten die auch Chancen ein super Betriebsystem zu entwickeln.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.