• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Leistung der Grafikkarten?

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Aufgrund des Flash Speichers müsste das MBA sogar vorne liegen.

Baergolas

Pomme Etrangle
@Reemo: Nun erstmal waren es Erinnerungen meinerseits, zum anderen zu zeigen, dass Dein Vergleich Quatsch ist, weil er nicht stimmt...hättest Du "Smart" gesagt, nunja das hätte Sinn gemacht.

@Frapple: Die Angabe von twoim ist korrekt, die HD3000 "zieht" sich Grafikspeicher im Verhältnis zur Menge des Hauptspeichers ab, jeweils "bis zu": 2 GB = 256 MB, 4 GB = 384 MB, 8 GB = 512 MB und 16 GB 1024 MB (!)...die 8/512 und 16/1024 kann ich auch bestätigen, weil angezeigt bei meinem MBP bzw. Mini Server.

Edit: 2/4 GB-Werte korregiert.

Zuletzt bearbeitet:

Frapple

Auf der Apple Seite steht/stand aber bei 4GB = 384MB
Dementsprechend müssten es bei 8GB 768MB sein.

Mitglied 87291

Gast
@Baergolas

Wie gesagt, du hast den Sinn des Vergleichs nicht verstanden.
Desweiteren stimmt das soweit, im Desktop Betrieb. Sobald die Grafikkarte mehr Speicher benötigt, was z.B. bei spielen der Fall ist, wird mehr Speicher vom Arbeitsspeicher bereit gestellt.

Baergolas

Pomme Etrangle
@Frapple: *klatsch* recht hast Du, die 256MB sind bei 2 GB Hauptspeicher und 384 MB bei 4 GB....aber es sind keine 786 MB bei 8 GB Hauptspeicher.

@Reemo: doch verstanden habe ich ihn, nur falsch war er^^.

Frapple

Hm, dann geht die Logik nach 4GB verloren. :D

Mitglied 87291

Gast
dann war deine Korrektur genauso falsch :rolleyes.

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Meint ihr denn das man auf dem neuen MacBook Pro 15" 2,6GHz Spiele wie Battlefield 3 via Bootcamp spielen kann ? Hatte mal Gameplays gesucht mit der 650M, aber keine gefunden :/. Wisst ihr da was?

Mitglied 129448

Gast
Meint ihr denn das man auf dem neuen MacBook Pro 15" 2,6GHz Spiele wie Battlefield 3 via Bootcamp spielen kann ? Hatte mal Gameplays gesucht mit der 650M, aber keine gefunden :/. Wisst ihr da was?
Liest du auch mal was hier gepostet wird? Am Anfang des Threads wurde ein Link zu Vergleichen von Grafikkarten gepostet. Hättest du dir die Mühe gemacht und dir die 650M dort rausgesucht, hättest du dir deine Frage selbst beantworten können.

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Liest du auch mal was hier gepostet wird? Am Anfang des Threads wurde ein Link zu Vergleichen von Grafikkarten gepostet. Hättest du dir die Mühe gemacht und dir die 650M dort rausgesucht, hättest du dir deine Frage selbst beantworten können.

Ist da einer enttäuscht weil man seinen Link nicht hilfreich fand ;)?
Ich habe mir deinen " Vergleichs Link " angeschaut - Aber ich sehe da nirgends, nachdem ich gesucht habe. Nach einem Gameplay von BF3 mit der Grafikkarte.
Natürlich kannst du mir jetzt gegen den Kopf werfen das man, es aus dem Vergleich erkennen kann. Aber ich als leie, habe davon keine Ahnung.

@Frapple - Danke, sowas habe ich gesucht :))

Mitglied 129448

Gast
Ob das jemand nutzt Ist mir relativ gleich, zumal der Link bereits mehrfach von unterschiedlichen Usern, in unterschiedlichen Threads gepostet wurde.
Aber hier wird immer dreißig mal das gleiche gefragt anstatt die bestehenden Infos zu nutzen.

Wenn man auf der HP die 650M raussucht und ganz unten nachschaut kommen Frame-Angaben für die einzelnen Detailstufen von BF3. Das sollte eigentlich alle Fragen zur Lauffähigkeit beantworten.

Thomas11

Idared
Hey,

danke für den Beitrag hast mir sehr damit geholfen :)

gruß

Thomas