- Registriert
- 01.11.16
- Beiträge
- 15.036
Welches Case kannst du denn empfehlen?
Das jetzt rein Privatmeinung hier ja? Ich muss da ja immer aufpassen als (Chef-)Redakteur =)
Ich mag die von Woodcessories sehr gerne. Jetzt nicht die aller günstigsten aber ich mag ja Qualität und die bieten die
Viel dünner als Aramid geht auch nicht
Ich bin im Alltag mit Aramid unterwegs, mit Sakko dann mit Ledercase. Passt schon gut, eine vegane Alternative wär aber durchaus ok.
Same Same here - das Aramid Zeug ist halt echt SUPER aber nicht so hübsch und auch nicht so ein Handschmeichler.
Weiterhin ganz große Privatmeinung: ich wäre eigentlich sehr stark davon ausgegangen, das Apple kein echtes Leder für so Cases verwendet, sondern was gutes veganes hat. Rein naive "Kunden-Gutgläbuigkeits-Meinung". Ich weiß dass die Uhrebänder echtes Leder sind und da die "sehr langlebig" sind find ichs da auch okay, bei den Cases find ichs jetzt auch eher unnötig und etwas was sie ändern könnten. Das gut-vegan geht zeigt uns ja zb Microsoft bei dem Surface Kram schon lang.
---
Wie das Wort Greenwashing hier generell rein passt weiß ich absolut nicht und ich mag diese schnellen Urteile bei so aktuellen Brandthemen absolut nicht. Leder ist moralisch und nachhaltigkeitstechnisch nicht astrein, das ist Fakt. Wenn sie ne in allen Punkten bessere Variante vorstellen, und ich bin mir sicher die gibt es, dann ist es green(er), Punkt. Aber: Das muss man mal abwarten und sehen was kommt. Und da jetzt schon Urteilen wo es um ein Gerücht geht finde ich wirklich, sorry: Albern.