• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

LED ab/verdunkeln?

raven

Golden Noble
@technikelse: Du gehst in die Muckibude und beklagst 88 Treppenstufen......o_O hmm?

technikelse

Jakob Lebel
Ein bisschen Fitnesstraining, mehr nicht. Und jünger werde ich ja auch nicht ;)

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
An der Fitnessdrink-Bar relaxen ist kein Fitnesstraining ;)

raven

Golden Noble
Vor den Spiegel stehen und sich schön finden (in der Muckibude) ist auch kein Training......;)

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Beim Expedit auch. Das Hochschleppen (88 Treppenstufen, 4. Etage Altbau ohne Fahrstuhl) trübt den Spaß allerdings etwas ;)

Jo, schon das 4x4 Expedit wiegt 36 Kg. Weiß jetzt nicht was das 5x5 wiegt, aber das sind schon schwere Teile, dafür dass die nur aus Presspappe bestehen. :p

Für die Kabel- und Wärmeabführung habe ich übrigens 4 Löcher gefräst. So hat es die TC immer kuschelige 31°C in der Box. :D

cham

deaktivierter Benutzer
Hrhrhrhr :D, du hast wohl noch nie einen Airport bei Nacht gesehen. Die Dinger sind so hell, wenn du die in zwei Reihen immer mit 20 Metern Abstand auf der Straße aufstellst hält die jeder Pilot aus 11000 Metern für ne Landebahn.
Wow...
Na immerhin ist er schon ausgestattet, falls er mal in seinem Zimmer landen will ;)

technikelse

Jakob Lebel
Jo, schon das 4x4 Expedit wiegt 36 Kg. Weiß jetzt nicht was das 5x5 wiegt, aber das sind schon schwere Teile, dafür dass die nur aus Presspappe bestehen. :p

Das 5x5 wiegt 94,2 kg. Die Außenteile sind in der Tat nur aus lackierter Wabenpresspappe. Die Innenteile machen das das Teil so schwer, denn die sind aus Pressspan. Ich bin seinerzeit auf der Treppe fast kollabiert. ;)

• Like
Reaktionen: F0X1786

keine Ahnung

Winterbanana
Im nächsten Baumarkt selbstklebende Unterlagen aus Gummi oder Kunststoff (ggf. Filz) in der passenden Größe kaufen. Wäre mein Gedanke.

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Das 5x5 wiegt 94,2 kg. Die Außenteile sind in der Tat nur aus lackierter Wabenpresspappe. Die Innenteile machen das das Teil so schwer, denn die sind aus Pressspan. Ich bin seinerzeit auf der Treppe fast kollabiert. ;)

War es wenigstens ein U-förmiges Treppenhaus? :p

MacAlzenau

Golden Noble
Rolle und Seil, vor dem Fenster.
Spart, die Kombination Übergewicht+5x5 gleichzeitig hochzuschleppen.
Dunkelt die LED aber immer noch nicht ab - diese gefährliche LED, die man nicht mal in eine Schublade verbannen kann, weil das Kabel sonst beisst.

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Bis jetzt ist mir noch kein Möbelstück begegnet, in welches man kein Kabelführungsloch bohren konnte. Handwerkliches Geschick natürlich vorausgesetzt.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
....das passende Werkzeug nicht zu vergessen.

the_slow_build

Reinette de Champagne
Ja, und genau an dem Werkzeug mangelt es.
Und beissen tut das Kabel nicht, es ist nur einfach keine Schublade in der Nähe der entsprechend verkabelten Gerätschaften... Die Station steht halt sonst wirklich gut da.