• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

LED ab/verdunkeln?

the_slow_build

Reinette de Champagne
Hallo ihr alle,

ich habe eine Airport Express Station (die aktuelle) in meinem Schlafzimmer. Leider nervt mich die kleine grüne LED beim Schlafen gewaltig. Zur Zeit behelfe ich mir mit weißem Isolierband und schwarzem Tonpapier darunter, effektiv ist aber was anderes (von hübsch mal ganz zu schweigen). Hat irgend jemand eine Idee, wie man dieses Ding effektiv und möglichst nicht zu hässlich dunkel bekommt, ohne es aufzuschrauben oder anderweitig zu zerstören (Klebereste etc.)?

Eine etwas seltsame Frage, ich weiß, aber wir sind ja hier im Café, wenn nicht hier, wo dann? :)

svaeni

Reinette Coulon
alufolie drum wickeln, ist zwar nicht schön aber wirkungsvoll

MacEvangelist

Martini
alufolie drum wickeln, ist zwar nicht schön aber wirkungsvoll

Ist ne sehr gute Idee, schütz auch schön vor der ach so schädlichen Wlan-Strahlung....
Mal im Ernst, das Ding hat ne Lampe um zu zeigen, dass es funktioniert. Hätte es die nicht, würdest du nicht sehen ob es läuft, oder einen Fehler hat. Ich könnte dir beschreiben wie du es aufmachst um die LEDs zu modifizieren, wie das Teil danach aussieht möchtest du dir aber nicht vostellen.

Vllt. als kleinen Tipp, besorg dir ein echt dünnes Stückchen Blech, nimm einen Locher (den du danach wegschmeissen kannst weil stumpf) und stanz dir damit ein 5mm großes Metallplättchen aus. Das klebst du dann vollkommen zentriert auf die Lampe. Wenn ich mich nicht ganz täusche müsstest du dann nur noch einen kleinen Kranz des grünen Lichtes sehen können.

Viel Spaß beim Stanzen,

LG, die Eva :)

MacAlzenau

Golden Noble
Gerät in die Nachttischschublade legen. Wenn das Möbel nicht aus Metall ist, wird es weiter funktionieren.

Wuchtbrumme

Golden Noble
noch ne andere Steckdose, die etwas hinter Möbeln versteckt wäre?

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Habe ich das geträumt oder konnte man die nicht sogar ausschalten?

technikelse

Jakob Lebel
Entweder abtapen oder einen abschaltbare Steckdosenleiste verwenden.

cham

deaktivierter Benutzer
Da die LED vorne angebracht ist... dreh das Teil einfach um 180 Grad?!
Ich habe keine Airport Extreme, aber die LEDs meiner Geräte sind nicht stark genug, um dann die Wand stark anzuleuchten, so dass man es sehen könnte.

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Mich hat das leuchten der Time Capsule auch sehr genervt. Schon blöd von Apple, dass sie nicht die Möglichkeit geben diese auszuschalten. Bei dem Mac mini oder dem Apple TV sind ja auch keine extrem hellen LEDs verbaut. :mad:

Ich habe das Problem einfach mit einer Regaltür gelöst, da meine TC schon in einem Regal stand. :)

Schaut so aus:

IMG_0223.jpgIMG_0222.jpg

technikelse

Jakob Lebel
@F0X1786: genauer gesagt mit Expedit aus schwedischer Manufaktur :D

the_slow_build

Reinette de Champagne
Vielen Dank für die vielen Antworten und Ideen.
Umstellen/in Schublade stellen/umdrehen ist leider auf Grund der Kabelführung recht unmöglich. Die Idee mit dem dünnen Blech werde ich mal mit meiner Isolierband-Ausgangsidee kombinieren und dann mal berichten, das stelle ich mir recht viel versprechend vor. Als Statuslämpchen brauche ich das Lichlein wirklich nicht, der Status wird ja im Airport Dienstprogramm überall angezeigt.
Die Möglichkeit das Ding einfach softwaretechnisch auszustellen wäre mir immer noch am liebsten, falls da jemand einen Weg kennt, immer her damit! :)

Snoopy181

Roter Astrachan
Ich glaube, du hast nicht verstanden, worauf ich hinauswollte. Manufaktur kommt aus dem Lateinischen und bedeutet "von Hand (=manus) gemacht (=facere)". Und das ist bei einem gepressten, von Robotern lackierten Schrank, ja gerade nicht der Fall. ;)

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Ich habe keine Airport Extreme, aber die LEDs meiner Geräte sind nicht stark genug, um dann die Wand stark anzuleuchten, so dass man es sehen könnte.
Hrhrhrhr :D, du hast wohl noch nie einen Airport bei Nacht gesehen. Die Dinger sind so hell, wenn du die in zwei Reihen immer mit 20 Metern Abstand auf der Straße aufstellst hält die jeder Pilot aus 11000 Metern für ne Landebahn.

Möglicherweise wäre ein Stück von einer der AppStore Gutscheinkarten eine gute alternative zum Tod eines Lochers. Der Effekt wäre der selbe, allerdings könnte das ausgestanzte Stück von der Appstore Karte direkt mit einem Klebestifft ausgeklebt werden. wesentlich unauffälliger und ordentlicher als die Isolierband-Lösung.
Aufgeklebt mit so einem Papier-Klebestifft lässt sich das ganze mit ein wenig Spüli auch wieder restlos entfernen.

• Like
Reaktionen: Bierhefe und raven

technikelse

Jakob Lebel
Ich glaube, du hast nicht verstanden, worauf ich hinauswollte. Manufaktur kommt aus dem Lateinischen und bedeutet "von Hand (=manus) gemacht (=facere)". Und das ist bei einem gepressten, von Robotern lackierten Schrank, ja gerade nicht der Fall. ;)

Doch, am Ende der Nahrungskette, wenn der Käufer das Paket aufreißt und die vielen Einzelteile "von Hand" in ein Regal verwandeln muss. :D

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Bei Lego ist der Spaß doch auch das bauen?!

technikelse

Jakob Lebel
Beim Expedit auch. Das Hochschleppen (88 Treppenstufen, 4. Etage Altbau ohne Fahrstuhl) trübt den Spaß allerdings etwas ;)