• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Lebensdauer TC 2TB 4.Generation erhöhen

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Beim Rausziehen kommt es eher nicht dazu... beim Einstecken könnte es sein, dafür sollte aber das Netzteil die Spannung glätten. Apple hat dem TE aber bestätigt, dass es der TC wohl nicht schadet. Siehe Post #16.

Philipp Schwinn

Herrenhut
Wenn man eine Steckerleiste verwendet wird das Risiko eines Funkenschlages reduziert.

walex

Süsser Pfaffenapfel
Beim Rausziehen kommt es eher nicht dazu... beim Einstecken könnte es sein, dafür sollte aber das Netzteil die Spannung glätten. Apple hat dem TE aber bestätigt, dass es der TC wohl nicht schadet. Siehe Post #16.

Ich mag ja nicht überkritisch sein, aber nur weil das irgendein Support-Mitarbeiter sagt, ist das nicht die Linie von Apple.
Ich denke, jeder der nur irgendwie mit Netzwerk-Hardware zu tun hat, wird dazu tendieren, sie laufen zu lassen.

Ich glaube, da könnte man jetzt lange diskutieren und noch eine Punkte bringen, aber die wesentlichen Dinge sind wohl alle gesagt.

Das mit der Steckerleiste stimmt, ist immer eine gute Idee!

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Es gibt so viele Geräte, die täglich von Strom getrennt und wieder eingestöpselt werden (z.B. Netzteile von MacBooks oder iPhones), die das auch tadellos überstehen. Warum sollte es dann das Netzteil der TC nicht auch können?

bei Netzwerkhardware und Servern ist man den Dauerlauf gewohnt... das ist richtig. Aber nur, weil man meist nicht absehen kann, wann man drauf zurückgreifen will. Es gibt aber eben auch Leute wie der TE, der eben weiß, wann er sie nicht braucht... also kann er sie ausschalten.

Der Grund, warum der Schalter fehlt, ist sicher recht einfach:
Ein Schalter ist erstens ein zusätzliches Bauteil (also zusätzliche Kosten) und zweitens eine zusätzliche Fehlerquelle. Und da eben zumeist erwartet wird, dass die TC nicht abgeschaltet wird, kann man ihn eben auch weg lassen. Stecker ziehen tut es eben auch - oder eben die schaltbare Steckerleiste.

Und mit Netzwerkgeräten hab ich tagtäglich genug zu tun... glaube mir. Die würde ich auch nicht ausschalten, die sind aber auch etwas anders konzipiert! ;)