• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Lautstärketasten gehen nicht mehr

C Punkt

Ingrid Marie
Hallo zusammen,

ohne mir bekannte Änderung funktionieren bei mir seit gestern die Lauterleise tasten der Gen. 2 Remote (Apple TV 4k 2019) am LG OLED TV (B9) nicht mehr. Habe in den Einstellungen auch schon rumprobiert zwischen Automatisch IR und TV IR oder wie das da nochmal heißt, aber nichts geht..

Hat jemand ne Idee woran sowas liegen kann?

Ducatisti

Martini
Hallo zusammen,

ohne mir bekannte Änderung funktionieren bei mir seit gestern die Lauterleise tasten der Gen. 2 Remote (Apple TV 4k 2019) am LG OLED TV (B9) nicht mehr. Habe in den Einstellungen auch schon rumprobiert zwischen Automatisch IR und TV IR oder wie das da nochmal heißt, aber nichts geht..

Hat jemand ne Idee woran sowas liegen kann?
1. Fernbedienung neu starten
• Halten Sie gleichzeitig die TV/Kontrollzentrum-Taste und die Leiser-Taste gedrückt.
• Halten Sie die Tasten für etwa 5 Sekunden, bis die Statusanzeige des Apple TV erlischt und wieder aufleuchtet.
• Lassen Sie die Tasten los und warten Sie ca. 5–10 Sekunden, bis auf dem Bildschirm die Meldung „Fernbedienung: Getrennt“ erscheint.
• Warten Sie, bis die Meldung „Fernbedienung: Verbunden“ angezeigt wird. Die Fernbedienung sollte nun wieder funktionieren.
2. Fernbedienung erneut koppeln
Falls der Neustart nicht hilft, koppeln Sie die Fernbedienung neu:
• Platzieren Sie sich etwa 8–10 cm vor Ihrem Apple TV.
• Halten Sie die Zurück-Taste (oder Menü-Taste) und die Lauter-Taste gleichzeitig für etwa 5 Sekunden gedrückt.
• Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, falls eine Aufforderung erscheint, die Fernbedienung auf das Apple TV zu legen. Danach sollte die Verbindung wiederhergestellt sein.
3. Zusätzliche Tipps
• Stellen Sie sicher, dass Ihre Fernbedienung vollständig aufgeladen ist.
• Falls weiterhin Probleme auftreten, können Sie das Apple TV selbst neu starten (über das Menü oder durch kurzes Trennen vom Strom).
• Alternativ können Sie auch die Apple TV Remote App auf einem iPhone oder iPad verwenden, um Ihr Gerät zu steuern

• Like
Reaktionen: C Punkt