genau richtig.Kann es sein, dass du dich mit dem RaspberryPi und seinen Möglichkeiten gar nicht auskennst? Der kann das nämlich alles über HDMI/CEC fernsteuern.
genau richtig.Kann es sein, dass du dich mit dem RaspberryPi und seinen Möglichkeiten gar nicht auskennst? Der kann das nämlich alles über HDMI/CEC fernsteuern.
Ja. Sagte ich doch. Dein Spielzeug kann keine Lautstärke regeln, das macht der Raspberry. Bei Computern ist das normal. Bei AV-Geräten wie TVs und auch dem AppleTV ist der ausgegebene Pegel aber immer 100% und der TV oder der AV-Receiver regeln die Lautstärke und diese Regelung kannst du mit den Lautstärketasten des AppleTV steuern. Du hast aber keinen AV-Receiver sondern ein Computer 5.1 System das du über nur 2 Kanäle angeschlossen hast und somit KEINEN 5.1 Ton hören kannst. Nur Dolby Surround. Spielzeug eben. Und nein. Das Ding kann nix. Nur du denkst, es kann mehr, weil du deine Technik nicht verstehst.nochmal. Spelzeug kann ganzviel mehr als du weisst. Bei Raspberry die Lautstärke regeln über hdmi und am Ausgang sitzt ein hdmi splitter mit Klinkelbuchse ist wieder analog zu Lautsprecher.
Doch, wenn das Spielzeug für den analogen Dolby Stereo codierten Zweikanalton einen Decoder haben sollte, schon. Aber klar, wahrscheinlich hat es nicht mal das. Dann gibts nur irgendeinen Pseudosound. Das ist wahrscheinlicherAuch das nicht!
Ich hoffe, nicht alles falsch verstanden zu haben.
Bei Apple TV 4 lässt sich die Lautstärke doch über die mitgelieferte Fernbedienung steuern.
Auch über das Kontrollzentrum - z.B. bei iPhone oder iPad - ist die Steuerung der Lautstärke möglich.
Blödsinn. Dolby Stereo 4-Kanal-Sound gibt es seit 1975 analog. Im Kino mit Zweikanal Lichtton, zuhause später im TV, und auf VHS.Dolby kann und wird nicht über analogen Anschluss übertragen! Es ist stinknormaler Stereo Sound der auf allen 5 Lautsprecher wiedergegeben wird.
naja ich kann jeder Bauteil von Raspberry. Ich kann die Schaltpläne downloaden und auch lesen. Wenn es defekt ist kann ich auch reparieren mehr oder weniger( Oszilliskop mit Bus Decoder, Lötstation JBC, Frequenzgenerator ... alles ist da) Was kannst du mit apple tv machen? Nichts! Zu Apple store laufen und hoffen. Du weist aber nicht was drin verbaut wurde. Und wer hat kein Plan von Tecnik? Bitte, bleib bei der Sache, sonnst beweise ich noch mehr das du kein Plan von der Technik hast.Ja. Sagte ich doch. Dein Spielzeug kann keine Lautstärke regeln, das macht der Raspberry. Bei Computern ist das normal. Bei AV-Geräten wie TVs und auch dem AppleTV ist der ausgegebene Pegel aber immer 100% und der TV oder der AV-Receiver regeln die Lautstärke und diese Regelung kannst du mit den Lautstärketasten des AppleTV steuern. Du hast aber keinen AV-Receiver sondern ein Computer 5.1 System das du über nur 2 Kanäle angeschlossen hast und somit KEINEN 5.1 Ton hören kannst. Nur Dolby Surround. Spielzeug eben. Und nein. Das Ding kann nix. Nur du denkst, es kann mehr, weil du deine Technik nicht verstehst.
Analog zu Lautsprecher. Du schreibst es selbst, analog gibt es kein 5.1.
über iphone die Lautstärke steuern wie? Hast du ein link? Wäre mit sehr hilfsreich. DankeIch hoffe, nicht alles falsch verstanden zu haben.
Bei Apple TV 4 lässt sich die Lautstärke doch über die mitgelieferte Fernbedienung steuern.
Auch über das Kontrollzentrum - z.B. bei iPhone oder iPad - ist die Steuerung der Lautstärke möglich.
Genau das sage ich . Ich habe Stereo Anlage auf 5 Lautsprecher+ Buffer (5.1)Dolby kann und wird nicht über analogen Anschluss übertragen! Es ist stinknormaler Stereo Sound der auf allen 5 Lautsprecher wiedergegeben wird.
Das Ding heißt Subwoofer. Du stellst Fragen obwohl du deiner Meinung nach ohnehin alles besser weißt und machst andere, die dir helfen und Antworten geben wollen, runter. Ich bin hier raus.Buffer
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.