• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[5] Lautstärke Plus-Taste defekt, Entsperren fehlerhaft, Lautstärke geht selbsständig auf Maximum

saona74

Erdapfel
Hallo in die Runde,
ich bin neu hier im Forum - hoffe ich mach nicht gleich zuviele Fehler:

Ich habe seit ca. 2 Wochen immer mehr Probleme mit meinem iphone 5 (Software 7.0.4) - Alter des iphones 1 Jahr und 1 Monat.

Zuerst regierte die Taste "Lautstärke-Plus" nicht mehr - die Taste lässt sich drücken, aber es tut sich nichts. Über die Einstellungen lässt sich die Lautstärke verstellen. Die Lautstärke-MInus-Taste funktioniert einwandfrei.

Seit 3 Tagen tritt ein weiteres Problem auf, nach dem Entsperren des Displays verstellt sich die Lautstärke von selbst bis zum Maximum!

Heute das nächste Problem: das Display konnte nicht entsperrt werden. Reagierte nicht aufs "Wischen". Das Kontrollzentrum wurde zwar angezeigt, aber ein Entsperren war nicht möglich. Erst nach dem ich die Sperrtaste und den Home-Button gleichzeitig gedrückt hab - bis das Apple Symbol erschienen ist - reagierte das Display wieder.

Nun meine Fragen in die Runde: hat jemand die gleichen bzw. ähnlichen Probleme? Weis jemand, was man dagegen tun kann?
Ich hab auf mein iphone noch Garantie bzw. hab ich auch noch eine HandyVersicherung. War aber noch nicht beim Mobilfunkanbieter nachfragen. Mein Hauptproblem ist, ich habe kein "Notfalls-Ersatz-Handy" falls meines zur Reparatur eingeschickt wird.

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

LG

Teaser

Auralia
Hört sich für mich klar nach einem Hardwaredefekt an. Ist das Gerät mal runtergefallen oder mit Wasser in Berührung gekommen?

Hast du eine Handyversicherung von deinem Anbieter oder hast du AppleCare? Im letzten Fall einfach direkt in einen AppleStore und das Gerät vor Ort kostenlos reparieren oder ein Austauschgerät geben lassen.

Bei den Handyversicherungen musst du schauen was diese Abdecken. Meist setzen diese eine Reparatur in einer von ihnen zertifizierten Reparaturstelle voraus und damit ist das Gerät dann auch ein paar Tage oder sogar Wochen weg.

Niceshoot

Damasonrenette
Bei mir war es die Lautstärke - Taste. Allerdings reagierte sie nur nicht und ich konnte nur nach mehrmaligen drücken irgendwann leider machen. Apple hat das Telefon getauscht da die Tasten nicht einzeln gewechselt werden konnten.

Horst-78

Querina
Ja, dass Lautstärkeproblem klingt wirklich stark nach Hardwaredefekt, was allerdings das Display betrifft, klingt das für mich klar nach Software. Das wird sowieso das erste sein was Dir auferlegt wird solltest Du mit Apple in Kontakt kommen - Software via iTunes neu wiederherstellen, und das ohne Backup!
Ich vermute damit ist zumindest der Fehler wieder weg.