• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[XS] Lautstärke-Output erhöhen (systemweit, ohne Jailbreak)

implied

Melrose
Hallo an alle,

Ich hatte vorher ein 6er. Im Proberaum gebe ich mir Metronom mit der App „Tempo“, das läuft ja prima.
Angeschlossen ist ein Shure SE215 in-ear Ohrhöhrer.
Mit dem 6er war ich in der Einstelllung der Lautstärke nicht voll aufgedreht (ca. 3/4, letzte Markierung bevor die Anzeige rot wird)
Nun habe ich das XS mit Klinkenadapter. Hier drehe ich die Lautstärke voll auf und es ist trotzdem ein Tick „zu leise“.

Ok, der Shure hat 20 Ohm, wollte da bald mal „upgraden“ auf den 425, der hat 22 Ohm. Da kommt ja dann wohl noch weniger an (?)

Liegt natürlich auch insgesamt daran, dass ich hinter dem Schlagzeug sitze und wir fett über P.A. spielen.... Umgebungsschall eben. Vielleicht würde es mit spezifischer Schalldämmung über Otoplastiken besser gehen, wäre auch mal zu überlegen - aber da sollen -wenn dann - die 425 rein.

Kommen wir zur eigentlichen Frage, die abzielt auf: alles einfacher und günstiger lösen:
Gibt es - natürlich ohne Jailbreak - die Möglichkeit, den output-level zu erhöhen?
Ich weiß, bei Musik geht da ein wenig was über die EQ-Einstellung, aber ich benötige eben systemweit etwas mehr „power“.

Sonst bleibt nur noch übrig, mal einen externen Kopfhörer-Verstärker zwischen zu schalten.... hmmmm

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hallo!

Mit Ausnahme der Einstellungen unter Einstellungen > Musik > Maximale Lautstärke gibt’s leider nichts entsprechendes...

• Like
Reaktionen: implied

implied

Melrose
Dachte ich mir ja schon - aber die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Vielleicht gibt es da ja mal irgendwann ne Lösung....