• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Lautsprecher funktioniert nicht....oder ??

odenwald

Erdapfel
Hallo,

das Iphone 4S meines Sohnens ist nass geworden. Wir haben es aufgeschraubt und die Kontakte der Laut- und leiseregelung gesäubert. Auch den Lautsprecher auf kontrolliert.
Nun, das Handy funktioniert soweit. Bis auf folgendes....Klingelton bei Anrufen funktioniert. Geht leise und Laut. Videos auf Youtube anschauen funktioniert auch..aber man hört keinen Ton über den Lautsprecher.Wenn man versucht diesmla Laut oder Leise zu stellen funtioniert das nicht...man hört nix.
Wenn man einen Kopfhörer anschließt funtioniert dieser inkl. Laut- und Leisestellung.

Habt Ihr eine Idee was das Problem sein könnte ?? Danke im Voraus

Naja klar habe ich eine Idee, was das Problem sein könnte [emoji23] Das Ding ist nass geworden, also hat die Feuchtigkeit zu 99% irgendwas zerstört im Gerät. Irgend ein Bauteil auf der Platine zur Ansteuerung der Lautsprecher. Und da hast Du schlechte Karten - Apple repariert so etwas nicht unter seiner Garantie. Wo genau der Defekt ist, lässt sich nicht sagen dank Mikroelektronik.

Vielleicht noch eine Woche in Reis einlegen. Wenn es dann nicht geht - leider Pech gehabt.

Selbst wenn ihr zu Apple geht, der Austausch des Gerätes übersteigt im Preis den aktuellen Markwert des 4s

puh...doch ein bisschen Glück gehabt.
Also die Feutigkeit hat nix auf der Platine zerstört. Ist ja auch Quatsch mit der Ansteuerung der Lautsprecher, wenn der Klingelton über den Lautsprecher funktioniert nur das anhören von Musik aus dem Internet nicht geht.:cool:
Kurzum es war der Dockingport ?? oder wie man das nennt...das Gerät hat einfach gedacht es steht dauerhaft in einer Dockingstation und muss darüber die Musik abspielen...wie wenn es denkt der Kopfhörer wer dauerhaft eingestöpselt..Reparatur hat 35,.€ gekostet. Das war es mir wert. Vielleicht hat der eine oder andere auch so ein Problem
Aber Danke für die Hilfe

Gruss

• Like
Reaktionen: Supermonk