Hallo zusammen,
bei mir steht in (sehr) naher Zukunft der Erwerb neuer Lautsprecher für den Schreibtisch an. Da dies auch die einzigen in meinem Apartment sein werden, sollten sie auch geeignet sein, in Zimmerlautstärke etwa 20-25 Quadratmeter ganz gut zu beschallen.
Bisher sind vorhanden:
Das Smartphone wird voraussichtlich im September/Oktober diesen Jahres nach dann 4 Jahren in Rente geschickt und entweder durch ein iPhone 6(s) oder ein neues Android-Smartphone ersetzt (...aber das ist eine andere Baustelle
)
Was ich möchte:
Was mich bisher anspricht:
Budget: maximal 400€
So, das ist jetzt doch etwas mehr Text geworden, als gedacht. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Auswahl ziemlich begrenzt ist bei meinen Wünschen
schonmal im Voraus vielen Dank,
Christopher
bei mir steht in (sehr) naher Zukunft der Erwerb neuer Lautsprecher für den Schreibtisch an. Da dies auch die einzigen in meinem Apartment sein werden, sollten sie auch geeignet sein, in Zimmerlautstärke etwa 20-25 Quadratmeter ganz gut zu beschallen.
Bisher sind vorhanden:
- 13" MacBook Pro (Early 2011)
- Dell U2413 Monitor über DVI verbunden
- Speedlink 2.1 "Sound System" per Klinke am Mac
- iPad Air
- Android Smartphone (HTC Sensation, Android 4.4.2)
Das Smartphone wird voraussichtlich im September/Oktober diesen Jahres nach dann 4 Jahren in Rente geschickt und entweder durch ein iPhone 6(s) oder ein neues Android-Smartphone ersetzt (...aber das ist eine andere Baustelle

Was ich möchte:
- neue Stereo-Lautsprecher (also richtig 2.0, aus diversen Gründen keinen Subwoofer, es müssen zwei separate Lautsprecher sein, die links und rechts neben dem Monitor kommen)
- relativ guten Sound (vor allem Musik hören, Internetradio, ab und zu Filme, Fernsehen läuft bei mir ebenfalls komplett über den Mac)
- gute Design, ist mir wichtig und sollte schon etwas Mac-like sein...
- mindestens AirPlay-fähig
- in Anbetracht von Android und Besuchern ohne AirPlay-fähige Geräte ist Bluetooth nice-to-have
- Anschluss an den Mac per Klinke/optical und/oder USB muss möglich sein
- möglichst wenige Kabel
Was mich bisher anspricht:
- Nocs NS2 Air Monitors (V2): http://eu.nocs.se/collections/speakers/products/ns2-air-monitors-v2, bzw. http://eu.nocs.se/collections/speakers/products/ns2-air-monitors . Hier ist die Frage, ob sich der Aufpreis von 200€ für die neue Version "lohnt", da es im wesentlichen um Bluetooth geht. Andersherum: wie zukunftssicher ist Airplay?
- andere Idee ist AirportExpress + Lautsprecher (welche?); hat sicherlich einen gewissen Preisvorteil, jedoch kein Bluetooth und ich muss noch ein weiteres Gerät plus Kabel auf und unter dem Schreibtisch unterbringen
- ansonsten hat mich bisher keine Lösung so richtig angesprochen, habe ich das was übersehen?
Budget: maximal 400€
So, das ist jetzt doch etwas mehr Text geworden, als gedacht. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Auswahl ziemlich begrenzt ist bei meinen Wünschen
schonmal im Voraus vielen Dank,
Christopher