Hat jemand Erfahrung mit guten externen Lautsprechern, die beim neuen Mac Mini per Thunderbolt-Kabel am USB-C-Anschluß betrieben werden?
Thunderbolt Kabel sind ja im Endeffekt nur qualitativ Hochwertige USB-C Kabel mit Chip (vergleichbar auch bei USB-C Kabeln für mehr als 60W, dort dient er aber nur für den Ladestrom)Thunderbolt-Kabel am USB-C-Anschluß
Die Lautsprecher sind wertig verarbeitet und funktionieren echt gut! Lautstärkeregelung des PCs wird über USB sauber weitergegeben, es ist eine hochwertige Fernbedienung (keine so billige Folienfernbedienung) dabei (sofern man sie benötigt), worüber man Höhen und Bass anpassen kann. UND, ganz wichtig und außergewöhnlich für Multimedia-Lautsprecher: sie besitzen eine Loudness-Funktion! Habe die Lautsprecher im Januar 2024 als B-Ware (angeblich beschädigter Karton) für 239 Euro bekommen. Aktuell scheinen sie wieder für 259 im Angebot zu sein.TWO NEO Soft White kann an alle gängigen Stereoquellen angeschlossen werden (z.B. Smartphone, Tablet, MP3, PC/Mac, TV, CD Player etc.).
Für dieses "Problem" empfiehlt sich MonitorControl https://github.com/MonitorControl/MonitorControl. Damit kann man mit den Standard-Tasten auf dem Mac Keyboard die Helligkeit und die Lautstärke vom Monitor regeln. Das sollte über Thunderbolt , DisplayPort und HDMI funktionieren.Die Lautstärke lässt sich nicht über die Tastatur regeln, nur über den Software-Regler im Display
Ich werde probieren und berichten.Für dieses "Problem" empfiehlt sich MonitorControl https://github.com/MonitorControl/MonitorControl. Damit kann man mit den Standard-Tasten auf dem Mac Keyboard die Helligkeit und die Lautstärke vom Monitor regeln. Das sollte über Thunderbolt , DisplayPort und HDMI funktionieren.
Ok,wenn es Perfektion sein muss,auch okPiega Coax
Schade. Bei meinen beiden Monitoren (34" LG und 38" LG), die ich damit bisher betrieben habe, hat es auf Anhieb funktioniert. Die sind allerdings beide mit Thunderbolt angeschlossen.Lautstärke-Regelung nicht
Habe gerade bei MM einen " USB-C Adapter to 3.5 mm Audio Jack" von ISY gekauft und angesteckt. An den 3.5 mm Anschluß stecke ich meine 2.1 PC-LS. Die Lautstärkeregelung funzt per Magic Keyboard, wenn man den Adapter als Quelle anwählt.Aber ernsthaft: Wenn Du die Lautstärkeregelung über die Tastatur willst bleibt nur die Nutzung des Kopfhöreranschlusses.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.