• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Laufende unerklärliche Standortabfrage am 15Pro Max

Phof

Salvatico di Campascio
Hallo @all!

In letzter Zeit fällt mir immer mehr auf, dass oben links der Pfeil zur Standortabfrage sich aktiviert und dann wieder verschwindet. Des wiederholt sich so gut alle 5 Minuten. Fragt die Hauseigene Apple Wetter App so oft den Standort ab, oder wie kann man sich das erklären? Gibt es irgendwo eine Logabfrage was für eine App den Standort immer anfordert?

Beste Grüße,
Phof

walnuss

Schöner von Nordhausen
Unter Einstellungen / Datenschutz&Sicherheit / Ortungsdienste
lila: vor Kurzem
grauer Pfeil: letzte 24 Stunden
dort unter Systemdienste gehts auch nochmal weiter mit den Pfeilen

• Like
Reaktionen: Phof

Phof

Salvatico di Campascio
Danke dir,werde ich nach schauen sobald ich Zeit habe 👍

hotrs

Wilstedter Apfel
Ansonsten kann man beim Erscheinen des entsprechenden Symbols auch das Kontrollzentrum aktivieren. Dort tauchen dann die Apps auf, welche gerade Zugriff auf Kamera, Mikrofon oder den Standort angefordert haben.