• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Laufend Abstürze im Betrieb

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.305
Nimm einen RAM Riegel raus. Laufen lassen. Wenn crash, dann den anderen Riegel rausnehmen den ersten wieder reintun. Dann einen neuen RAM Riegel kaufen. Simpel, hättest Dir das ganze rumgerenne und formatier Geschichte sparen können.
 

Pandrion

Jonagold
Registriert
04.01.11
Beiträge
18
wieso sollte ich einen RAM Riegel selber kaufen, wenn ich noch Garantie habe? .... So simpel ist es halt daher nicht.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ich besitze den selben iMac.
Ich hatte das Problem ebenfalls (bestimmt 6 Monate lang).

Seitdem ich neuen Arbeitsspeicher eines anderen Herstellers verbaut habe und auf 10.10 geupdated hab, hab ich keine Probleme mehr.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Ich muss den Vorrednern hier zustimmen, dass sie verdammt nach defektem RAM aus. Ein Speichertest kann, muss aber nicht Licht ins Dunkel bringen. Der vorgeschlagene Tausch der Riegel gegeneinander sollte hier weiterhelfen. Selten, dass beide Riegel im Eimer sind. D.h. nur einen Riegel nutzen, alles testen, wenn er abstürzt, den anderen Riegel. Wenn er nicht abstürzt, auch den anderen Riegel zur Verifikation. Wenn er weiter nicht abstürzt, den anderen RAM-Slot nutzen. Ein Kombination von RAM und Slot wird vermutlich einen Absturz provozieren.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday