• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Laptop trotz Firmenlaptop??

MACerkopp

Starking
Jo, Thinkpads sind ne coole Sache': Einfach eine Schraube lösen (oder gleich ganz weglassen), Platte rausziehen, neue rein und ab geht die private Post... ;)

@ TO:

Was für Luxusprobleme hast Du denn? Wenn Du Adminrechte auf ner Firnmenkiste bist, wozu dann ein Macbook?

Naja, wenn Du die Firma mit dem Obst im Logo NOCH reicher machen willst... Nur zu. Schön und nützlich sind die Books allemal...

Gruss vom
MACerkopp

landplage

Admin
AT Administration
Cool, in der Mittagspause darf sein Kollege mal Solitär zocken und findet "zufällig" die Fotos vom letzten Urlaub (seine Freundin am FKK-Strand) oder noch besser von der Fotosession letzte Nacht...
Und im Firefox sind die Zugangsdaten für das Onlienbanking gespeichert, weil das ja bequemer ist, als die jedesmal von Hand einzugeben.

Von daher gesehen - ja, ein separater privater Laptop ist tatsächlich ein Luxusproblem.

MACerkopp

Starking
Kann man sehen, wie man will: Zugangsdaten für Onlinebanking speichern nur Nasenbären im Browser und die Mopsfotos seiner Freundin legt man auch bestimmt auf ein Firmenrechner ab, hm?

Von daher gesehen - sollte man mal sein Nutzerverhalten überdenken...

landplage

Admin
AT Administration
Kann man sehen, wie man will: Zugangsdaten für Onlinebanking speichern nur Nasenbären im Browser und die Mopsfotos seiner Freundin legt man auch bestimmt auf ein Firmenrechner ab, hm?

Von daher gesehen - sollte man mal sein Nutzerverhalten überdenken...
Genau darum geht es doch: Er hat einen Firmenrechner und nutzt den offensichtlich auch privat in nicht unerheblichem Umfang. Und wenn er dabei dann seine private Daten mit in die Firma trägt, haben wenigstens alle was davon.

MACerkopp

Starking
Ich meinte das ironisch mit dem Firmenrechner. Da haben solche Daten natürlich nichts drauf verloren.

Ich habe eine ähnliche Konstellation (Firmen-NB in privater Nutzung) aber ich weiß auch, welche Daten besser auf einer anderen Platte aufgehoben sind nachdem ein Kollege mal irrtümlicherweise tausende privater Bilder wenn auch vollkommen unverfänglicher Art auf einem Abteilungslaufwerk monatelange zwischengelagert und somit unfreiwillig zur freien Verfügung gestellt hat.