omkmm
Tydemans Early Worcester
Habe alle Updates, trotzdem vieeeele Probleme.
Hier ein beispielhafter Arbeitsablauf: Ich habe vier Spaces. Der Space unten links ist für Word reserviert. Nehmen wir nun mal an ich schreibe einen Text. Jetzt möchte ich eine Fußnote einfügen. Die Quellenangabe möchte ich aus dem Quellenmanager einfügen. Ich klicke also auf die Toolbox und..... schwupps... auf einmal bin ich im Space 1. Mit einer zerschossenen Toolbox, die man nicht anklicken kann, und ohne Word-Dokumentansicht. Ok, ich wechsle also wieder zurück auf Space 3. Wenn ich auf den Toolbox-Knopf drücke kommt die Toolbox wieder und funktioniert. Bis zum nächsten Mal...
Oder nehmen wir mal an, ich habe im gleichen Space wie Word noch ein PDF-Dokument geöffnet. Wenn ich das PDF-Dok. in den Vordergrund hole um es zu lesen und danach auf das Word-Dok. klicke um etwas zu schreiben, switcht er wieder automatisch und ohne Grund in Space 1. Einfach so. Andauernd!!
Ich schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit und bereue es sehr, dass ich auf Office 08 umgestiegen bin. Mindestens ein Mal am Tag hängt sich Word übrigens komplett auf. Besonders wenn ich mit der Quellenverwaltung arbeite. Habe das Gefühl, wenn man zu schnell oder oft klickt, dann wird Word verrückt und stürzt ab. Vielleicht hast Du die Probleme nicht, weil Du nicht mit langen Dokumenten arbeitest? Mein Dok. ist etwa 60 Seiten lang, mit Tabellen etc...
Also ich würde Word 08 noch nicht mal als Beta-Version bezeichnen. Kein Programmierer, der was auf sich hält, würde so ein Produkt zum Testen freigeben. Peinlich ist das.
Mir geht es ähnlich! Ich weiss ja nicht ob die schon mal was von Rechtschreibung (Deutsch (Schweiz)) gehört haben aber da stimmt bei mir hinten und vorne etwas nicht. Manchmal schlägt mir das Word Korrekturen vor .... das ist echt zum heulen :-c. Zum Beispiel will es, dass ich keinen Abstand nach einem Komma mach,also so <= und manchmal will es einen ganzen Satz durch ein "und" ersetzen wobei der Satz dann gar keinen Sinn mehr hat.
Kann man das irgendwie beheben?