• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Langsames IPhone, hängende Tastatur, ...

Johannes_39

Alkmene
Guten Abend,
bin langsam am Ende meines Lateins und möchte nun hier fragen. Falls es schon einen Thread dazu gibt - leitet mich doch bitte weiter. Hab durch die Suchfunktion nichts passendes gefunden.

Mein IPhone 6 wird von Tag zu Tag langsamer. Das Tempo des Geräts wäre nicht mal das Hauptproblem da mein Speicher doch immer ziemlich voll ist und man sich ja gewöhnt dran. Könnte ich verschmerzen. Allerdings dauert das wechseln der Tastaturen über die Weltkugel links unten bei der Tastatur teilweise Sekunden lang.. und das ist bei schnellem tippen und unter Zeitdruck mehr als nervig. Diese Problem tritt nicht nur in Whats App auf sondern auch bei normalen SMS und/oder der Suche.
Das gleiche ist es z.B beim absenden des Textes.. ich drücke auf senden und erst eine gefühlte Ewigkeit später wird er gesendet. Gleiches beim zurückgehen in die Chat Übersicht!
Alles sehr zäh und langsam und mit einer unnatürlichen Verzögerung.

Welche Maßnahmen habe ich schon getroffen? Speicher geleert(ca. 5-6 GB frei), "Soft-Reset", sämtliche Browserdaten gelöscht, das auch eine ganz kurze Zeit eine minimale Verbesserung gebracht hat. Auch werden immer alle Apps geschlossen.
Ich möchte so gut es geht einem Wiederherstellen des Geräts entkommen.. genau wie der Neuinstallation irgendwelcher Apps..

Wäre über einen Tipp wirklich sehr dankbar da mein IPhone langsam meinem alten Samsung Galaxy S3 von der Geschwindigkeit her gleicht!

Danke schon mal und einen schönen Abend,
Johannes

Letztendlich bleibt dir doch einfach nichts anderes übrig, als tatsächlich eine Wiederherstellung zu wagen. Sichere deine Daten so gut es geht und leg los.

• Like
Reaktionen: Benutzer 176034
Letztendlich bleibt dir doch einfach nichts anderes übrig, als tatsächlich eine Wiederherstellung zu wagen. Sichere deine Daten so gut es geht und leg los.

Danke für die schnelle Antwort!

Mit Daten vernünftig sichern meinst du über iTunes einfach das BackUp erstellen oder?
Dadurch spiel ich aber nur wieder das gleiche drauf..
Es stimmt schon.. Wenn mal Zeit ist werd ich nicht rundum kommen aber ich denke nicht dass es mein Problem löst.

Danke für die schnelle Antwort!

Mit Daten vernünftig sichern meinst du über iTunes einfach das BackUp erstellen oder?
Dadurch spiel ich aber nur wieder das gleiche drauf..
Es stimmt schon.. Wenn mal Zeit ist werd ich nicht rundum kommen aber ich denke nicht dass es mein Problem löst.
Ne ne. Wenn man sein Gerät wiederherstellen möchte, weil man Probleme hat, dann sollte man das nicht über sein Backup wieder einspielen.
Am besten du sicherst die Daten manuell. Whatsapp, sofern du dieses nutzt, kannst du direkt in der App sichern und ein Backup erstellen. Nachrichten werden allerdings verschwinden. Kann ich persönlich immer gut verkraften. Fotos etc. manuell sichern. Sichere aber trotzdem vorsichtshalber ein Backup deines aktuellen Gerätes.

Ne ne. Wenn man sein Gerät wiederherstellen möchte, weil man Probleme hat, dann sollte man das nicht über sein Backup wieder einspielen.
Am besten du sicherst die Daten manuell. Whatsapp, sofern du dieses nutzt, kannst du direkt in der App sichern und ein Backup erstellen. Nachrichten werden allerdings verschwinden. Kann ich persönlich immer gut verkraften. Fotos etc. manuell sichern. Sichere aber trotzdem vorsichtshalber ein Backup deines aktuellen Gerätes.

Das wollte ich umgehen :-D

Aber war mir fast klar da ich über diese Probleme noch nix im Netz gefunden habe..