- Registriert
- 20.05.09
- Beiträge
- 4
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich benutze ein MacBook (das war noch nicht das Problem) und mein Internetprovider ist Unitymedia (2play 10000). Modem ist das Motorola SBV5121E und Router das Netgear WGR614v9.
Seit einiger Zeit kommt es häufig vor, dass die Internetverbindung extrem langsam ist. Die Seiten bauen sich sowohl in Safari als auch in Firefox kaum auf, ein paar mal erschien in Safari sogar schon die Meldung, dass gar keine Internetverbindung besteht. Auch die Softwareaktualisierung brach schon mal wegen eines Timeout-Fehlers ab. Neustart bringt nichts (egal ob Computer oder Router). Meistens behebt sich das Problem nach einiger Zeit von selbst, aber ohne erkennbaren Grund - es ist, als würde der Knoten auf einmal platzen, und dann funktioniert wieder alles
Dazu kommt noch, dass mein Mitbewohner ebenfalls ein MacBook besitzt, bei dem die Netzwerkoptionen völlig identisch konfiguriert sind. Dort tritt dieses Problem niemals auf. Es ist meinem MacBook auch egal, ob das andere eingeschaltet und mit dem Internet verbunden ist oder nicht, in dieser Richtung ist kein Zusammenhang zu erkennen.
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus
ich habe folgendes Problem: Ich benutze ein MacBook (das war noch nicht das Problem) und mein Internetprovider ist Unitymedia (2play 10000). Modem ist das Motorola SBV5121E und Router das Netgear WGR614v9.
Seit einiger Zeit kommt es häufig vor, dass die Internetverbindung extrem langsam ist. Die Seiten bauen sich sowohl in Safari als auch in Firefox kaum auf, ein paar mal erschien in Safari sogar schon die Meldung, dass gar keine Internetverbindung besteht. Auch die Softwareaktualisierung brach schon mal wegen eines Timeout-Fehlers ab. Neustart bringt nichts (egal ob Computer oder Router). Meistens behebt sich das Problem nach einiger Zeit von selbst, aber ohne erkennbaren Grund - es ist, als würde der Knoten auf einmal platzen, und dann funktioniert wieder alles

Dazu kommt noch, dass mein Mitbewohner ebenfalls ein MacBook besitzt, bei dem die Netzwerkoptionen völlig identisch konfiguriert sind. Dort tritt dieses Problem niemals auf. Es ist meinem MacBook auch egal, ob das andere eingeschaltet und mit dem Internet verbunden ist oder nicht, in dieser Richtung ist kein Zusammenhang zu erkennen.
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus
