ich würd mal sagen, sein papa hat gesagt es sei rückschrittlich, nicht er. für einen troll hat er zu klar und zu deutlich formuliert
ich kanns nicht sagen, aber ich würde deinem vater die zeit lassen sich mit OSX zu befassen. danach wird man sehen ob er wirklich switchen will. wenn du selber schon ausreichend mac erfahrung hast, warum sammelst du nciht seine wünsche und fragen und zeigst ihm dann wie "einfach und simpel" die aufgaben mit einem mac zu lösen sind?
gruss
benny
Psychologisch gesehen ist deine Formulierung zu dem 'Problem' in einem Appleforum DER Griff in die Tonne. Erwartest du da im Ernst eine entgegenkommende Antwort?
windows vista kommt voraussichtlich anfang 2007 auf den markt. bis dahin ist noch etwas zeit. mir ist nicht bekannt, das vista auf mac's läuft, ausschließen will ich es jedoch auch nicht. wird sich zur gegebenen zeit zeigen. vorstellen kann ich mir das schon, denn warum sollte apple nur xp lauffähig machen.?
aber ehrlich gesagt was willst du bzw. dein vater mit windows und gar vista auf einem mac? man kauft sich doch einen mac, um das ganzheitliche system von apple zu nutzen. das ist doch das schöne an apple. oder pflückst du birnen am apfelbaum? windows macht dies nur wieder zu nichte und von dem sicherheitsschwachsinn in vista gar nicht zusprechen.
wenn du mit osx gut kannst, dann gib das an deinen vater weiter. ist doch alles drin und dran an einem mac, versteht sogar meine mutter mit 48.
ich würd mal sagen, sein papa hat gesagt es sei rückschrittlich, nicht er. für einen troll hat er zu klar und zu deutlich formuliert
ich kanns nicht sagen, aber ich würde deinem vater die zeit lassen sich mit OSX zu befassen. danach wird man sehen ob er wirklich switchen will. wenn du selber schon ausreichend mac erfahrung hast, warum sammelst du nciht seine wünsche und fragen und zeigst ihm dann wie "einfach und simpel" die aufgaben mit einem mac zu lösen sind?
gruss
benny
Vista wird mit Sicherheit unter Parallels laufen bzw. tut es schon und Gerüchte sagen, dass Leopard sogar eine eigene Virtualisierung mitbringen wird.
Mit Parallels kann man (noch) keine CDs/DVDs brennen, Games/3D Programme laufen nicht und es läuft nur auf einem Core. Ansonsten hat es nur Vorteile und wenn jemand mit Windows arbeiten muss oder gar will, ist so ein virtuelles Windows dem nativen in vielen Dingen überlegen. Keine Treiberinstallationen und nervige Popup-Blasen wegen gefundener Hardware, XP läuft dann auch von externer Festplatte (Vista wird das nativ nicht unterstützen), Systembackup per Drag&Drop und wenn´s mal abstürzen sollte, auch egal. Also Photoshop unter Rosetta finde ich leider viel träger als Photoshop unter Parallels und XP und wenn dein Vater erst mal OSX starten muss um an XP zu kommen, stehen die Chancen hoch, dass er seine Meinung ändert.
Ich habe Deine hier kritisierte Aussage mal ein wenig anders 'betont'...Mein Vater bekommt in wenigen Tagen/Wochen seinen ersten Mac. :-*
Ist ein MBP Pro 17 Zoll. Da OS X so 'rückschrittlich' :-D ist wollte er ursprünglich nur Windows XP drauf installieren. Nun hat er, da er davon ausgeht, dass bald ja Windows Vista erhältlich sein wird, von dem Kauf von XP noch mal abgesehen und wartet bis Vista da ist (wann kommt denn die finale Version von Vista? Noch dieses Jahr?).
Er will zum Überbrücken jetzt OS X benutzen.
Nun hat er mich gerade wieder angerufen und gefragt, ob Vista auch wirklich auf dem MBP 17 Zoll läuft, sonst kann ich's gleich wieder zurückschicken.
Ich habe auf meinem MacBook Parallels installiert. Er lädt sich gerade darauf ne Betaversion von Vista runter. Kann ich das mittels Parallels benutzen???
Oder brauche ich dazu Bootcamp?
Oder geht's gar nicht???
Würde mich über einen Tipp sehr freuen!
zeitlos
Ja, so wäre meine "Strategie" gewesen. Er wollte ja urpsprünglich XP drauf machen. Da er aber bald mit Vista rechnet, ist ihm das für die kurze Zeit doch zu viel Geld (sogar für das tolle XP! ).
Er wird also bis Vista wohl oder übel noch das eine oder andere entdecken, was man mit einem Mac sehr wohl einfacher und besser machen kann als mit einer Dose.
derfotograph
Ich habe Deine hier kritisierte Aussage mal ein wenig anders 'betont'...
und finde sie nicht mehr so despektierlich
Und diese Fragen sind doch wirklich interessant und berechtigt:
Und hierbei sollte AT doch helfen können
Gruss
pacharo
Da ist aber nicht rauszulesen, dass das die Meinung des Vaters ist. Ein paar Anführungszeichen hätten geholfen oder die Formulierung "Da OS X so rückschrittlich sei...". Dann hätte man es gewusst. Erst viel später wird klar, dass es anders gemeint ist.Mein Vater bekommt in wenigen Tagen/Wochen seinen ersten Mac.
Ist ein MBP Pro 17 Zoll. Da OS X so rückschrittlich ist wollte er ursprünglich nur Windows XP drauf installieren.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.