• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Ladekabel oder Zubehör nicht zertifiziert

Hendrik81Polo

Jonagold
Ich bekomme sowohl mit dem originalen Ladekabel von Apple als auch das zertifizierte Lightning Kabel von FlePow immer Fehlermeldungen "das Kabel oder Zubehör sei nicht zertifiziert". Geladen wird das Gerät aber immer sofort. Wenn ich das Iphone 5c dann geladen ist, IOS 8.3, und ich das Kabel entferne, dann kommt erst diese Meldung.

Ich habe schon den Support angerufen und mache setzte es gerade auf Werkseinstellungen zurück.

Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht, das es nicht am Kabel liegt, sondern an dem KFZ-Adapter, wo man das Lighning Kabel reinsteckt? Das muss auch orignial Apple sein oder?

Ich habe jetzt mehrere zertifizierte Kabel und habe jedes Mal gutes Geld gezahlt, aber ich komme einfach nicht weiter.

Churchill

Braeburn
Warum setzt man das iPhone zurück, nur weil es eine Meldung anzeigt, die eigentlich völlig egal ist?

• Like
Reaktionen: Hendrik81Polo

marco18m

deaktivierter Benutzer
Dann liegt es am Adapter... Was macht es denn mit dem Original Adapter? Da zeigt es sicher keine Meldung an?

wir43

Moderator
AT Moderation
Habe die Meldung auch mal zwischendurch bekommen. Auch mit dem Originalkabel am MacBook Air. Wenn alles funktioniert wie es soll, kannst du die Meldung einfach ignorieren.

• Like
Reaktionen: Hendrik81Polo

Hendrik81Polo

Jonagold
Hab jetzt fürs Auto einen neuen orginalen Adapter mit Lighning Kabel gekauft, jetzt kann ich das Problem soweit eingrenzen, daß es immer nur auftritt, wenn ich es per USB Kabel am Laptop lade, Windows 8.1, neueste Itunes Version, er öffnet automatisch Itunes wenn das Kabel angeschlossen ist aber wird auch gleichzeitig als Datenträger angezeigt. Apple Support angerufen, die meinen es liegt an einem fehlerhaften Backup, was nicht zurückgespielt werden dürfte, sondern ich soll es als neues Gerät verwenden und nochmal testen. Aber auch dann tritt der Fehler auf. An der Hardware des Iphones soll es auch nicht liegen, die Kabel und Adapter sind alle original, also ist es wohl offensichtlich der Laptop. Aber man kann ja auch per WLAN syncronisieren. Mir ist klar, das ein Mac das Iphone eher akzeptiert. Ich finde diese Warnung für den Benutzer echt....naja ich werde jetzt mich jetzt auch nicht weiter damit befassen...

Danke für die Tipps!

marco18m

deaktivierter Benutzer
Das es am pc iTunes öffnet (was man auch ausstellen kann) und als Datenträger erkannt wird ist normal das ist bei mir auch so.. Aber auch da kommt keine Meldung bei mir keine Ahnung weshalb es da bei dir kommt.. Aber naja solange alles funktioniert ist es ja halb so wild..