• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ladegerät wird nicht erkannt

juanito

Erdapfel
Hallo in die Runde.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein iPhone 5S. Das Gerät ist jetzt etwas über zwei Jahre alt.
Nun hatte ich das Problem, dass das Ladekabel durch häufige Nutzung / Verstauung defekt war. Also habe ich mir ein Ersatzkabel von HAMA gekauft, welches auch speziell für Apple gedacht ist. Anfangs funktionierte es zuverlässig, nun jedoch hat es nicht mehr geladen. Also war ich im Elektronikmarkt und habe das Kabel umgetauscht und einen neuen original Apple-Adapter gekauft. Auch in dieser Kombination macht das Gerät keine Anzeichen davon, dass es laden würde.

Nun die Frage, woran könnte es noch liegen? Ich habe neulich (vor ca. einer Woche erst ein Update gemacht) sowie die Ladebuchse am Gerät selbst auch nochmal kontrolliert.

Gibt es zu diesem Problem Erfahrungen?
Was kann ich noch machen?

Ich wäre euch sehr über eine rasche Lösungsmöglichkeit verbunden, dar ich das Gerät beruflich benötige und mir kein Ausfall leisten kann.

Herzliche Grüße
Juanito

hatte das Problem auch vor kurzem am iPhone 6 und hab dann das gerät einfach mal ausgeschaltet und wieder neu gestartet und dann ging es wieder ohne Probleme :D

• Like
Reaktionen: juanito
Dann würde ich noch mal ganz genau

kontrollieren.
Meist sieht man den Dreck nicht richtig.
Zu 99% hilft es aber.

Danke für den Tipp. Leider liegt es nicht daran, dar ich die Ladebuchse heute nach CHIP-Empfehlung mit dem SIM-Teil gereinigt habe. :-(

Hast Du einen Apple Store in Deiner Nähe. Die könnten prüfen, ob es die Ladebuchse ist.

hatte das Problem auch vor kurzem am iPhone 6 und hab dann das gerät einfach mal ausgeschaltet und wieder neu gestartet und dann ging es wieder ohne Probleme :D

DU BIST DER BESTE!!!!

Genau das hat mir gerade den Abend gerettet. Der Tipp ist genial ;-)

:) Prima

Edit: viel Spaß weiterhin auf Apfeltalk

Hast Du einen Apple Store in Deiner Nähe. Die könnten prüfen, ob es die Ladebuchse ist.

Vielen lieben Dank auch für deine Antwort. Alternativ wäre ich morgen auch in den Store gegangen. Ich habe jedoch das Problem (wie eingangs erwähnt), dass ich das Gerät beruflich benötige und eigentlich kein Ausschalten des Gerätes, bzw. Verzicht gebrauchen kann. Zum Glück hat sich das Problem ja gerade schon durch primitives Aus- und Einschalten gelöst.

Ich bin echt erleichtert und euch sehr für eure so tolle und vorallem schnelle Hilfe verbunden.

• Like
Reaktionen: u0679
Das freut mich @juanito wenn es bei dir auch geklappt hat. Ich war da vor paar Tagen auch erstmal geschockt und dachte mir okay 30% das reicht nicht mehr lange wenn da wirklich was nicht stimmt haha :D

als ich deine Antwort auf meinen Tipp gelesen hab dachte ich du meinst das ironisch das ich der beste sei :D haha und hab schon überlegt wie ich zurückpulvern könnte :D

Also schönen Abend noch und viel Spaß beim Akku aufladen ;)

Danke für den Tipp. Leider liegt es nicht daran, dar ich die Ladebuchse heute nach CHIP-Empfehlung mit dem SIM-Teil gereinigt habe. :-(

Und das bitte niemehr machen. Nicht mit einem Gegenstand aus Metall die Ladebuchse versuchen zu säubern. Metall in Verbindung mit den Kontakten kann böse enden. Bitte einen dünnen Zahnstocher aus Holz oder Plastik nehmen. ;)

• Like
Reaktionen: rootie