• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ladebuchse gewechselt - Blackscreen

dennispi

Erdapfel
Hey!

Meine Akkuladebuchse war im Eimer, also habe ich eben dieses komplette Lightning Dock Dingens bei meinem iPhone 5S ausgetauscht, alle Kabel wieder angeschlossen und das iPhone ans Ladekabel gesteckt. Nun leuchtet kurz der Apfelbildschirm auf und danach folgt ein Blackscreen - zwar beleuchtet aber dennoch schwarz. Oben leuchtete erst ganz Dunkel und jetzt ganz hell etwas (Als Bild zu sehen).

Was ist das, und wie behebe ich das? Weiß das jemand?

gtd1x7gb5hlv.jpg

1qy593tnp7e4.jpg

Das kann man nicht so einfach aus der Ferne sagen was jetzt zusätzlich beim Einbau falsch gelaufen ist.
Woher hat Du den die Austauschteile beschafft ?

dockstation.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Min

Wahrscheinlich schrauben verwechselt beim Einbau für die LCD Metall Abdeckung.

Inwiefern haben die Schrauben einen Einfluss auf das, was über den Bildschirm wiedergegeben wird?

Gekauft habe ich es bei amazon >>KLICK<<

Hatte vlt gedacht, es gibt ein Schema, bzw eine bestimmte Sache, die so etwas verursacht.

Hatte das Problem, dass die im Bild eingekreiste Stelle sich nicht mehr einschrauben ließ, also hab ich sie weggelassen. Kann das der Fehler sein?

bp17v5n4tlz.jpg

Edit: Problem mit der nicht reindrehbaren Schraube gelöst - hatte sie tatsächlich vertauscht. Jetzt habe ich zwar alle Schrauben drin, der Bildschirm ist aber dennoch schwarz - ohne diese Balken oben - komplett Dunkel, aber beleuchtet.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich tippe auf falsch zusammengebautes iPhones, welches genauso wenig arbeiten will, wie ein Auto nicht mehr bremsen mag, wenn man die Bremse falsch zusammen bastelt. ;)

Wahrscheinlich gibt es irgendwo Kontaktschwierigkeiten und somit auch kein Bild auf dem Display.

Wie kommt es dann, dass ich direkt nach dem einstöpseln den 'Apfel' sehe und danach erst der schwarze Bildschirm eintritt?

Ich vermute es auch, dass du die schrauben der Abdeckung der Display kabel vertauscht hast, in dem fall ist das Mainboard defekt.
Ist mir auch schon passiert.

Komplett defekt, oder lässt es sich reparieren, indem ich die richtigen Schrauben einsetze?