Ich vermute mal, daß der Verkäufer nicht argumentiert, sondern einfach keine große Ahnung hat, was FireWire ist. Ist halt im Windowsbereich nicht verbreitet und damit denen, die sich nur dort auskennen, suspekt. Ich habe einen Freund mit einem (Windows-)Computergeschäft, der hat da auch gerne so merkwürdige Thesen.Na ja die Argumentation des Verkäufers den dumania zitiert ist ja die, man solle USB verwenden um den Firewire-Controller zu entlasten. Nun wir wissen ja, dass bei USB die gesamte Last dem Prozessor aufgebürdet wird und bei Firewire die Controller das übernehmen.
ne, hab mir die große jetzt nur gekauft weil mein mb total voll war und ich gleich eine wollte die für länger reicht ( und eigentlich auch hällt ^^)
was könnt ich denn jetzt machen ohne groß geld auszugeben um mich "wenigstens ein bisschen" abzusichern?
Wenn du deine Musik absichern willst, dann hole dir doch im Internet günstig eine TrekStore, oder andere Festplatte, da spielst du die Daten rüber und synchronisierst du ab und zu mal manuell. Dann hast du deine Musik sicher (werden ja bestimmt nict über 300GB sein, oder?).
Sonst lässt du die ausgeschaltet, dann hält die auch eine ziemlich lange Zeit.![]()
Nein.DVDs, gehen schneller defekt als HDDs.
Irgendwie vermute ich, dass Du damit nicht DVDs meinst obwohl der Kontext anderes vermuten lassen könnte.Sollte deine Wohnung unter Wasser etc stehen ist beides futsch.
Backup-Programme jeglicher Couleur haben entscheidende Nachteile.... da ich mit TM sichere.
Erstens sind da nur 5 Jahre garantiert.DVD-RAM speichert Daten für mindestens 25 Jahre.
Tja und wer garantiert 5 Jahre?Zum Beispiel finden sich auf den Internetseiten der Hersteller im Regelfall keine aufklärenden Darstellungen über die Vorteile der DVD-RAM. Auch in den Anleitungen der Geräte fehlen solche Darstellungen. DVD-RAM wird daher im Computerbereich nur von Insidern benutzt, obwohl sie eine viel größere Datensicherheit und eine einfachere Handhabung erlauben als eine DVD±RW.
Für mich kommt keine WD in Frage.
Jetzt habe ich zwei Lacie´s, eine 2Big triple mit 2TB (Daten werden gespiegelt, Sicher ist Sicher) und eine little Big Disk 1TB. Die 2Big läuft seit einem Jahr ohne Probleme, die little Big Disk habe ich erst 2 Monate.
Das grösste Problem an WD-Festplatten ist jedoch der Controller — der von verschiedenen Firmen kommen kann.Und hast du nachgeschaut, ob in der Lacie nicht eine WD drinsteckt?
Lacie stellt keine Festplatten her!
Das grösste Problem an WD-Festplatten ist jedoch der Controller — der von verschiedenen Firmen kommen kann.
Eben. Ich meine den FireWire-Controller, der in externen Festplattengehäusen verbaut ist.Controller? Der sitzt auf dem Motherboard aber nicht auf der Festplatte.
Ah OKEben. Ich meine den FireWire-Controller, der in externen Festplattengehäusen verbaut ist.
Ist bekannt, was hauptsächlich in den aktuellen (v2.1) LaCie d2 Quadra steckt?Ach, LaCie verwendet hin und wieder tatsächlich WD-Festplatten.
Ich habe so eine. Der System-Profiler und das Festplatten-Dienstprogramm zeigen nur "LaCie" an.Ist bekannt, was hauptsächlich in den aktuellen LaCie d2 (v2.1) Quadra steckt?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.