• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kyocera druckt nicht mehr!???

Agens1

Transparent von Croncels
Registriert
17.12.07
Beiträge
305
Hallo zusammen,

bis vor zwei Tagen verrichtete mein Kyocera FS 1010 wunderbar und zuverlässig seine Arbeit. Ich habe ihn als Netzwerkdrucker an meine Fritzbox 7490 angeschlossen. Alles lief bestens. Der Drucker druckt immer noch, zumindest die Statusseite nach entsprechendem Tastenbefehl, wird als Netzwerkdrucker mit "aktiv" angezeigt und erscheint auch in der Liste der zur Verfügung stehenden Drucker, z.B. in Pages. Alles sieht gut aus, dennoch druckt der Drucker nicht mehr. Fehlermeldung siehe Screenshot.

Neuinstallation des Druckers sowohl auf meinem Macbook, als auch im Netzwerk haben nichts gebracht. Jetzt bin ich ratlos. Hat jemand eine Idee, wo ich noch nachsehen könnte oder was hier falsch läuft?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Beste Grüße
Agens1
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-07-12 um 12.39.07.png
    Bildschirmfoto 2016-07-12 um 12.39.07.png
    72,1 KB · Aufrufe: 48

Agens1

Transparent von Croncels
Registriert
17.12.07
Beiträge
305
Hallo zusammen,

aus Gründen, die ich nicht verstehe, hat der Austausch des Netzwerkkabels den Drucker wieder "repariert". Weshalb er vorher trotz defektem Kabel als "aktiv" im Router dargestellt wurde, werde ich wohl nicht ergründen. Muss ich aber auch nicht wissen. Hauptsache ist, das Ding druckt wieder. :)

Gruß an alle, die die Anfrage gelesen haben
Agens1