- Registriert
- 18.06.07
- Beiträge
- 2.213
Heiteres Streber-Bashing
[video=youtube;c-WjnJsY-JM]http://www.youtube.com/watch?v=c-WjnJsY-JM[/video]
Berzerk Ball
[video=youtube;c-WjnJsY-JM]http://www.youtube.com/watch?v=c-WjnJsY-JM[/video]
Berzerk Ball
Das Spielprinzip, Gegenstände (in diesem Fall einen Geek) zu katapultieren und möglichst weit zu treiben, ist nicht neu, hier jedoch mit umfangreichen RPG-Elementen ausgestattet, die bei Laune halten. Von der Auswahl des Slapping-Charakters über den Schläger bis hin zu Gegenständen, die unterwegs bereitliegen, kann alles mit durch Reichweite gewonnenem Geld, mit XP-Punkten und Diamanten aufgerüstet werden. Es gibt sogar ein Fine-Tuning der Fähigkeiten des Avatars.
Der Zock nimmt sich selbst nicht ernst, wie an den durchaus kritischen Kommentaren des Strebers auf seinem Rückweg zu erkennen ist. Rein technisch funktioniert der Abschuss durch zwei Taps: Richtung und Stärke des Schlags werden im geeigneten Moment durch zwei auf- und absteigende Timing-Elemente festgelegt, aber auch unterwegs gibt es genug zu tun. Zwei Pfeile links und rechts treiben vorwärts (oder zurück), manchmal erscheint kurz vor (und während) des Aufpralls eine Zielscheibe und die Meldung "Hit", damit können weitere Schläge oder Explosionen ausgelöst werden, oder der Kerl landet in einer Kanone, die es erneut auszurichten gilt.
Redaktions-Review bei touchArcade. Das Spiel, das heftig zwischen Humor und Brutalität sowie Frustration und Erfolgserlebnis schwankt, erschien letzten Dezember und ist erstmals in Gratis-Aktion. Sehr hoch bewertet im U.S.-Store (4,5/222). 15,6 MB.