So gnadenlos und illegal wie mögliche Racing-Schlacht
[video=youtube;djQn0xthlLM]http://www.youtube.com/watch?v=djQn0xthlLM&feature=player_embedded[/video]
Ohne Worte…
[video=youtube;DrZ89iYA8Kg]http://www.youtube.com/watch?v=DrZ89iYA8Kg&feature=player_embedded[/video]
Death Rally
TOPTIPP!
3,99 ==> 2,39 Euro
Universal-App
80,4 Megabyte
Retina-Bildschirmfoto in Originalauflösung
Womöglich der beste Racer (engl.) mit dieser speziellen Form der
Ansicht (top-down) und Steuerung (s. a.
Reckless Racing) im
iOS App Store. Erschienen vor zehn Tagen, erste Preisermäßigung. Keine Angaben ob vorübergehend oder nicht, ist mir in dem Fall auch völlig egal, das Spiel ist jeden einzelnen Eurocent
mehrfach wert.
Explosive und intensive Action, Hochspannung pur! Ich musste mich wirklich mit aller Kraft davon losreißen, um diese Beschreibung zu verfassen.
Höchste Suchtgefahr! Was diese App von den anderen Racern unterscheidet, ist die deutliche Betonung auf der Kampfeslust. Jedes der Vehikel ist mit einem Standard-Maschinengewehr (automatisches Dauerfeuer, wenn geeignete Objekte in der Nähe sind) und einer Spezialwaffe nach Wahl ausgestattet.
Gelungener versiffter und grindiger Stil, völlig abartige und verkommene Schauplätze. Ich persönlich kam von Anfang an mit der Steuerung über einen
virtuellen Joystick und eine Feuertaste für die Sekundärwaffe hervorragend klar (Camera-
2-View). Die Grundprämisse eines jeden Racers wird makellos erfüllt: Finde die Ideallinie, und du wirst belohnt. Zusätzlich gilt es noch, die Karren mit den geeigneten Geschützen auszustatten.
Man lernt die aberwitzigen Strecken immer besser kennen, und zwar in
beiden Richtungen, in einer
gespiegelten Ausrichtung und in einer
Kombination davon (guten Morgen,
Real Racing und
Asphalt); das macht zwanzig Varianten der gleichen fünf Strecken, die in unterschiedlichen Rennen mit speziellen Aufgabenstellungen eingesetzt werden. Das ist eine komplett neue Struktur in Racer-Games, die über lange Zeit bei Laune hält. Perfekt ausbalancierter Schwierigkeitsgrad,
Erfolgserlebnisse ohne Ende!
Smartes
Auto-fill für Fahrzeug- und Waffen-Upgrades. Ebenso wird man durch die Karriere geführt: Einfach die rot markierten Challenges anwählen. Kaum etwas lenkt von dem mitreißenden Geschehen ab. Nach jedem Rennen darf man sich eine drehbare Ansicht von seinem Vehikel mit den erlittenen Schäden zu Gemüte führen.
Getestet am iPad 2: Überaus reichhaltig ausgestattet mit Online-Scores und Sonderwertungen. Absolut solide programmiert, smoothe Framerate. Superscharfe und äußerst detaillierte Grafik (Retina für das iPhone 4, full screen antialiasing für das iPad 2) und Sound vom Feinsten. Lässt praktisch nichts zu wünschen übrig, dennoch sind bereits umfassende Aktualisierungen angekündigt. Bin schon gespannt wie ein Sonnenschirm in starken Nordwestböen, was sich die Entwickler noch alles einfallen lassen.
Die
touchArcade-Redaktion ist ganz hingerissen, hier das offizielle
Review (engl.), in sechs bis acht Stunden ist man laut diesem Spieleportal mit
Death Rally durch; dennoch gibt es genug Anreiz, es nochmal zu probieren und die Sonderwertungen und Rundenzeiten zu verbessern. Fast einhellig begeisterter (es gibt User, die Verbesserungen an der Steuerung vorschlagen)
Thread im dazugehörigen Forum, Game-Designer
TimoVihola ist anwesend.
Compatible Devices: Death Rally is ONLY compatible with iPod touch 3rd generation (32GB and 64GB models only!), iPod touch 4th generation, iPhone 3GS, iPhone 4, iPad and iPad 2.
(iPod touch 3rd generation 8GB model is not a real 3rd generation device, and Death Rally is NOT compatible with it.)
Bitte mir zu glauben: Es kommt nicht oft vor, dass ich 43 % „Progress“ eines Spiels in einem Satz ohne Unterbrechung durchzocke (und währenddessen mehrere Termine verschiebe). Übrigens bietet
Death Rally tolle und
ausführliche Statistiken. Auf meiner persönlichen Wunschliste: Bluetooth-Multiplayer wie in
Asphalt (ohne
Game-Center-Verpflichtung). Und Spieler/Profile-Slots.
Glatte fünf Sterne von Habakuk!