Ups. Fast übersehen.
Raffiniertes Geschicklichkeitsspiel mit starken Rätselelementen:
Laut vielen Stammgästen des einschlägigen U.S.-Spieleportals
touchArcade (
Link zur Diskussion mit zwei Gameplay-Videos, der Entwickler ist dort anwesend) eines der am meisten übersehenen und unterbewerteten Spiele:
Be2 - Escape from Pongland.
Kein schnelles Gelegenheits- und "Pick up 'n' Play"-Spiel, sondern eines, mit dessen Steuerung man sich ein wenig beschäftigen muss, was sich aber auszahlt, sobald man den Dreh raushat.
Im Trainingsbereich benötigte ich beim ersten Mal drei Minuten und zwölf Sekunden, um das Eckige ins Eckige zu bringen und das Level zu lösen. Eher mit häufigeren und kürzeren Strichen
weg vom kleinen weißen Quadrat (also in die Richtung, wo man es haben möchte) kommt man zum Ziel im Zentrum. Physikalische Anziehungskräfte und Verteilung (Platzierung) der Energie spielen eine große Rolle. Eine Art Tatsch-Curling mit Hindernissen, das entfernt an das Kultspiel
Osmos erinnert (hier jedoch mit weltweit live-aktuellen
OpenFeint- und Game-Center-Scores). Gar nicht sooo schwer. Cool, endlich mal was Anderes.
GEHEIMTIPP!
Wie gesagt:
Mit Game Center und 27 von den allseits beliebten "Erfolgen" (drei hat
Habakuk schon)
! Exklusiv für unsere in jeder Hinsicht hervorragenden kleinen iDevices aus einer kleinen Indie-Softwareschmiede, was mir immer recht sympathisch ist. Das Spiel macht ausgiebig von den exzellenten Touch-Eigenschaften Gebrauch. Vielleicht erwischen ja noch ein paar die Vollversion für lau; schon seit 19. Nov. steht dort „nur heute gratis“. 54,5 MB.
Bitte nicht vergessen, bei Gefallen eine Bewertung und eventuell ein paar Zeilen im
App Store zu hinterlassen und damit die Weiterentwicklung der Software zu unterstützen!
Glatte fünf Sterne jedenfalls von
iHabakuk im österr. Store (plus Beschreibung w. o.).
Edit (Warnung! Geheimnisse werden verraten!): Wer auch wie ich bei Level drei "Dungeon of Squares" hängt, hier eine
Anleitung von dem, der sich die tollen Rätsel ausgedacht hat.