• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Kurze Vorstellung und eine Frage zur Finanzierung des neuen Imacs...

Baergolas

Pomme Etrangle
Natürlich kann man das, dafür ist das Forum - und damit wir - ja da!

Ob er sein Geld ausgeben will oder nicht, haben wir demgegenüber nicht zu bewerten. Das ist allein seine Sache.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ich denke die Kredit Sache haben wir nun ausführlich Alle erörtert - der TE wird genügend Menschenverstand haben dies selbst ein zu schätzen :) ... belassen wir es dabei denke ich ;)

---
Um zum Thema zurück zu kommen... ich würde trotzdem den i6 nehmen, vielleicht mehr RAM und eine SSD...

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Ich habe jetzt fest vor, mir den neuen Imac zu kaufen. Das Modell mit dem schnellsten i7 Prozessor und 1 tb fusion drive, 27" Monitor. Kostenpunkt: 2500 Euro. Ist schon ein stolzer Preis.

Fällt dir auf, dass er zögert und deshalb nach fragt?
Deshalb könnte ich nicht (so wie du, Bargolas) ihm empfehlen für seinen Anwendungsbereich das volle Geld auszugeben.
Erst recht dann, wenn es ein günstigeres Modell auch tun würde.

Er hat sich das Geld zusammengespart. Aus dem Fenster werfen muss er es ja nicht.

Reservist

Stahls Winterprinz
Schon mal was von Überweisungen, Paypal, Sofortüberweisung

Nur mal ein Wort zu "Sofortüberweisung.de". Von diesem Dienst ist abzuraten, weil hier die Logindaten des eigenen Onlinebankings an ein Unternehmen abgegeben werden müssen, was von sämtlichen Banken untersagt ist bzw. im Mißbrauchsfall auch keine Haftung übernommen wird.

/edit:

Hat sich z.T. erledigt:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kartellamt-kritisiert-Banken-AGB-1205034.html

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Ich wollte nur darauf hinaus, dass es auch andere Möglichkeiten gibt ein Gerät direkt zu bezahlen als das Geld Bar durch die Gegend zu schleppen um es direkt zu bezahlen ;)

Trotzdem guter Hinweis, danke.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ich hab auch eine Frage (hatte ich erst in einem alten Thread geschrieben :D)

Hier liest man von 1-2 Tagen, bis der Antrag angenommen wird, aber bei mir ist jetzt schon fast ne Woche rum. Der Mitarbeiter meinte, angenommen sei er! Woran kann das liegen? Hat da einer Erfahrungen?

http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=321866&page=3&p=3959939&viewfull=1#post3959939

Hast Du es besonders eilig? Baergolas hat Dir doch geantwortet... und jetzt musst Du Dich eben ein bisschen gedulden, bis Dir erneut jemand auf die zweite Frage antwortet. Dies ist kein kostenloses Support Forum, wo 24 Std am Tag alle nur auf`s Antworten aus sind ;) ... zudem - jetzt stellst Du die Frage im anderen Thread und hier... was wenn in einem Thread Dir geantwortet wird - wissen das Andere dann hier? Und anders herum...? Und diesen Thread hier eines anderen Users "missbrauchen"...

Nicht so gut das Alles - oder ;) ...?

AppleiPodFan

Roter Delicious
Alles klar Chef. Habs hier gelöscht! ;)

Werde ich in Zukunft beachten :)

Stroker383

Golden Delicious
Hallo Leute. Also, es hat sich mittlerweile erledigt.

Zur Finanzierung. Ich hatte bis heute noch nie irgendetwas finanziert, auf Raten gekauft oder geleast. Im Bekanntenkreis sind Leute, die immer das neuste und größte haben und teilweise damit protzen, jedoch alles finanziert, was mir nie abging. Dass das schnell zur Falle werden kann, sollte jedem klar sein. Was ich bis heute gekauft habe, wurde immer direkt bezahlt. In der Regel spare ich lieber und wenn ich das Geld zusammen habe, dann kaufe ich. Irgendwie ist dann auch die Vorfreude größer.. :) Darauf war ich auch bis heute immer stolz ! Normal ist meine Devise "Nur Bares ist Wahres" :) Ich bin dann eher derjenige, der irgendwelche Vorteile durch Barbezahlung nutzen möchte, also zB Skonto oder zB noch ein Kabel dabei umsonst, ich meine, damit bin ich bis heute immer gut gefahren. Letztens war ich Boxen kaufen fürs Wohnzimmer, ich fragte, ob man am Preis was machen kann, der Verkäufer sagte nein, aber ich bekam Boxenkabel dabei. Sind zwar peanuts, aber Kleinvieh macht auch Mist.. :)

Speziell in diesem Fall hätte ich das Geld für einen Imac gehabt. Ich bin also liquid. Andererseits dachte ich, es wäre finanziell geschmeidiger, das Teil zu finanzieren, gerade weil da von 0% die Rede war. Aber womöglich hätten andere direkt das Finanzierungsangebot gewählt, weil da groß was von 0% stand. Jedoch nur 24 Monate. Mich hat es jetzt generell mal interessiert, was danach passiert. Ich fand das nämlich nirgends auf der Homepage. Wie auch immer, dass die Kreditinstitute nichts verschenken, war mir klar. Deswegen habe ich jetzt alles anders gemacht und bin meiner Linie treu geblieben... :)

Zur Wahl des Rechners. Grundsätzlich bin ich sehr ungeduldig, wenn ich vorm Rechner sitze. Ich hasse es lange zu warten und mag es, wenn etwas direkt so klappt, wie ich es möchte. Deswegen bin ich am schnellsten Prozessor der Serie interessiert. Außerdem denke ich mir, dass das schnellere Modell länger aktuell bleibt.

Zur jetzigen Situation. Ich habe mich gegen den Imac 27" entschieden (NICHT aus finanz. Gründen) und mir einen Mac Mini in der größten Prozessorausstattung bestellt mit der "billigsten Festplatte" und bloß 4GB RAM. Parallel dazu hab ich woanders 16GB RAM nachgeordert. Kostenpunkt liegt bei knapp 1100 Euro. Irgendwann werde ich dann noch eine SSD reinpacken.

Meine Gründe waren folgende:

- Ich möchte unabhängig vom Apple-Monitor sein. Möchte mir einen Monitor aussuchen können, wie er mir gefällt. Wahrscheinlich 24".

- Am Imac kann ich nichts selber machen hardwaretechnisch. Am Mac Mini kann ich wenigestens mal eine andere Festplatte einbauen.

- Ich habe zumindest momentan "Angst" komplett auf den PC zu verzichten und aus platztechnischen Gründen ist es mit einem Mac Mini besser. Ich kaufe mir noch einen guten Monitor, den ich für beide Systeme verwende und kann dann umschalten. Hab also dann bloß den Mac Mini, eine Tastatur und ne Maus mehr auf dem Tisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maz_ab

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Danke fuer dein Feedback. Das kann anderen Leuten helfen, die irgendwann diesen Thread lesen werden. Wenn es dir um Schnelligkeit geht, dann fuehrt an SSD kaum ein Weg vorbei. Beachte aber die SSD vor allem fuer das OS zu nutzen.

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Auch eine gute Entscheidung.

Dann viel Spass mit deinem Mac Mini.
Denke, dass ist eine gute Wahl und du wirst Freude damit haben. :)

technikelse

Jakob Lebel
Dem kann ich nur zustimmen. Ich finde auch, dass es eine gute Entscheidung war. Viel Spaß mit dem Mac Mini.

vortrom

Jerseymac
Vorsicht der Mac Mini ist die Einstiegsdroge für die Obstsucht.:eek:

Also im Ernst.Sicher eine gute Wahl für den Einstieg.

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Das stimmt, vortrom.

Habe 2005 auch mit dem 1. Mac Mini den Einstieg in die Mac Welt gefunden... ;)

Stroker383

Golden Delicious
Kennt ihr das ? Man hat was bestellt und wartet dann völlig ungeduldig darauf... :)

Wie ist das eigentlich bei Apple ? Stellen die das Teil jetzt extra für mich zusammen oder haben die alle Sorten da ?

Baergolas

Pomme Etrangle
BTO bedeutet Build to order. Erst "orderst" Du, dann "baut" Apple...also der Mini wird extra für Dich montiert. Daher dauert es auch etwas länger. Standardkonfigurationen sind immer irgendwo auf Lager und kurzfristig lieferbar.