• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Kurzbefehl "Standort teilen" funktioniert nicht

quiddjes

Kloppenheimer Streifling
Moin,

man möge sich bitte den Screenshot anschauen von meinem iPhone und mir erklären, warum der aus der Galerie heruntergeladene Kurzbefehl einen Fehler meldet. Ich mein: Hey, der ist aus der Galerie, also quasi von Apple.....

Ich hab einen eigenen Kurzbefehl gebaut (etwas weitgehender), bin auf dasselbe Problem gestoßen und wollte diesen hier als Muster nehmen. Aber da hab ich wohl mit Zitronen gehandelt.

Kurzbefehl_Standort_teilen.jpeg

Carcharoth

Herrenhut
Erster Treffer, wenn man die Fehlermeldung googelt.
Klick
"Press the maps URL variable in the first message and code text instead of URL"

Ich würd ja gern testen ob das den Fehler behebt. Aber bei mir geht der Kurzbefehl aus der Galerie ohne Probleme. Egal ob ich das Ding als URL oder als Text definiere.

quiddjes

Kloppenheimer Streifling
Da hattest du andere Ergebnisse als ich. Nu geht’s. Aber als sichtbaren Kartenausschnitt nur wenn der Link allein in einer Nachricht steht.

quiddjes

Kloppenheimer Streifling
update: offensichtlich wird bei mir etwas anderes angezeigt als bei anderen - andere bekommen die richtige Darstellung. Habe ich zufällig gesehen. Sehr komisch, aber für mich OK.