• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Kurzbefehl "Standort teilen" funktioniert nicht

quiddjes

Schweizer Orangenapfel
Moin,

man möge sich bitte den Screenshot anschauen von meinem iPhone und mir erklären, warum der aus der Galerie heruntergeladene Kurzbefehl einen Fehler meldet. Ich mein: Hey, der ist aus der Galerie, also quasi von Apple.....

Ich hab einen eigenen Kurzbefehl gebaut (etwas weitgehender), bin auf dasselbe Problem gestoßen und wollte diesen hier als Muster nehmen. Aber da hab ich wohl mit Zitronen gehandelt.

Kurzbefehl_Standort_teilen.jpeg

Carcharoth

Winterbanana
Erster Treffer, wenn man die Fehlermeldung googelt.
Klick
"Press the maps URL variable in the first message and code text instead of URL"

Ich würd ja gern testen ob das den Fehler behebt. Aber bei mir geht der Kurzbefehl aus der Galerie ohne Probleme. Egal ob ich das Ding als URL oder als Text definiere.

quiddjes

Schweizer Orangenapfel
Da hattest du andere Ergebnisse als ich. Nu geht’s. Aber als sichtbaren Kartenausschnitt nur wenn der Link allein in einer Nachricht steht.