• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Kurzbefehl "Mail als PDF in Datei speichern" gesucht

quiddjes

Schweizer Orangenapfel
Moin,

ich suche einen Kurzbefehl, der aus einer Mail (nicht aus Anhängen, es geht mir um die Mail selbst) ein PDF erzeugt und dieses im Downloads-Ordner abspeichert. Der Name der Datei sollte lauten <prefix>-yyyymmtt - wobei yymmtt das Datum ist und <prefix> eine Konstante.

Ist euch sowas schonmal untergekommen?

quiddjes

Schweizer Orangenapfel
Hin und wieder erhalte ich eine Rechnung im Body einer Mail - und die würde ich gern in einer Datei speichern. Das ist der Hintergrund.

beatrixwillius

Stechapfel

quiddjes

Schweizer Orangenapfel
Nein, die Rechnung ist NICHT als Anhang an der Mail. Z. B. die Rechnungen von Apple über iCloud Kosten. Das ist kein Anhang, die Rechnung steht direkt in der Mail selbst.

beatrixwillius

Stechapfel
Dann schau Dir das Script von MacScripter an in meinem ersten Post. Das habe ich getestet.

tell application "Mail"
activate
delay 0.2
set i to item 1 of (get selection)
set dr to date received of i
tell dr to set date_string to its year & "-" & (its month as integer) & "-" & its day as rich text
set sbj to subject of i
tell application "System Events"
tell application process "Mail"
click menu item "Export as PDF…" of menu "File" of menu bar 1
keystroke date_string & "_" & sbj
keystroke return
end tell
end tell
end
tell

Der Befehlt "Export as PDF..." muß übersetzt werden. Theoretisch könnte das auch in einen Alfred-Workflow eingebaut werden.

• Like
Reaktionen: RealKeyserSoze