Okay ich habe mich tatsächlich eher auf das XS oder Pro bezogen und nicht auf das XR/11.Bsp. iPhone 11. Das hat 6,1" und ist 4 mm breiter als das Note 10 mit 6,3".
Okay ich habe mich tatsächlich eher auf das XS oder Pro bezogen und nicht auf das XR/11.Bsp. iPhone 11. Das hat 6,1" und ist 4 mm breiter als das Note 10 mit 6,3".
Wozu noch größere Displays? Wer ein großes Display will, kauft sich die "Max" Versionen der iPhones.
Ich verlange eine Rückkehr back to the roots zu kleineren Geräten!
Schaut mal auf die Straßen, wie diese komischen Diagonal-Taschen aufeinmal im Trend sind, weil die modernen Smartphones nicht mehr in die üblichen Hosentaschen passen. Ich weigere mich hier mitzuspielen. Ziehe auch keine Tennissocken oder Jogginghosen mit Reißverschluss an...
schmalere seitliche Ränder wären ein Weg dahin...Ich verlange eine Rückkehr back to the roots zu kleineren Geräten!
war nur ein Beispiel, weil es da von der Gehäusehöhe so gut passte (XR und note 11 sind gleich hoch). Gilt fürs XS genauso, nur halt nicht so krass, weil es schon schmalere Ränder hat.Okay ich habe mich tatsächlich eher auf das XS oder Pro bezogen und nicht auf das XR/11.
Mir fiel das Wort nicht ein, aber genau das meinte ich. Die Bauchtasche wird jetzt diagnoal über die Schulter getragen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:Du sprichst mir aus der Seele!
Du hast nur eines vergessen: die Bauchtasche!
Weil bei gleicher Gehäusebreite (und die ist für den sicheren Halt entscheidend) bei schmaleren Rändern ein größeres Display möglich wäre. Das ist der Punkt, der mich stört.
Bsp. iPhone 11. Das hat 6,1" und ist 4 mm breiter als das Note 10 mit 6,3".
Nö, weil das empfindliche Glas ja ebenfalls bis zum Rand geht. Ob da jetzt Display drunter ist oder nur schwarze Fläche, ist für den Glasbruch irrelevant.
Verzicht auf 3D Glas würde mehr Schutz bedeuten, da statistisch das Gerät mehr auf den stabileren Rahmen als aufs Glas fallen würde.
Da sehe ich aber keinen Zusammenhang.Schaut mal auf die Straßen, wie diese komischen Diagonal-Taschen aufeinmal im Trend sind, weil die modernen Smartphones nicht mehr in die üblichen Hosentaschen passen.
Richtig, seit der Trend zu immer größeren Smartphones zugenommen hat. Inzwischen trägt die Jugend bei uns die sog "Fanny Bags" recht häufig, hauptsächlich zum Transport des Smartphones. Sei´s drum, leben und leben lassenDa sehe ich aber keinen Zusammenhang.
Der Trend mit den Taschen so ging schon vor Jahren los.
Du schreibst mir extra, dass du meine Antwort nicht gelesen hast, weil ich deiner These widerspreche? okayBei „Nö“ habe ich aufgehört zu lesen, sei mir nicht böse.
Schaut mal auf die Straßen, wie diese komischen Diagonal-Taschen aufeinmal im Trend sind, weil die modernen Smartphones nicht mehr in die üblichen Hosentaschen passen. Ich weigere mich hier mitzuspielen. Ziehe auch keine Tennissocken oder Jogginghosen mit Reißverschluss an...
Bei „Nö“ habe ich aufgehört zu lesen, sei mir nicht böse.
In meinem Posting geht es auch nicht um Wissenschaft, sondern um subjektive Meinungsäusserung...Das sind doch unbelegte Behauptungen.
... genau wie dies Zitat von Dir. Ich persönlich habe ein existenzielles Problem mit jeglichem iPhone "Max" als Beispiel. Mein iPhone 11 Pro ist derzeit meine persönliche Grenzerfahrung und ich habe derzeit noch jeden Abend das alte 7er in der Hand, womit ich - im Bezug auf die Gesamtgröße - deutlich besser damit klarkomme.Bei solchen Posts frage ich mich dann auch immer was die Leute für Hosentaschen haben. Selbst ein Note 10 Plus (6.8") passt in eine normale Jeans vorn in die Tasche. Und auch das IPhone passt ebenfalls locker hinein. Auch bei Anzügen habe ich bisher keine Probleme gehabt.
Dort hat man ja dann i.d.R. noch ein Sakko, wo es bequem hineinpasst. Jetzt steht sowieso die kalte Jahreszeit vor der Tür, da ist das angebliche Problem noch weniger existent.
Dann sind wir uns zum Abschluss doch noch einigWo ich zustimme ist das es zu wenig Möglichkeiten für Menschen gibt, die kleinere Geräte bevorzugen.
Das sind doch unbelegte Behauptungen.
Bei solchen Posts frage ich mich dann auch immer was die Leute für Hosentaschen haben. Selbst ein Note 10 Plus (6.8") passt in eine normale Jeans vorn in die Tasche. Und auch das IPhone passt ebenfalls locker hinein. Auch bei Anzügen habe ich bisher keine Probleme gehabt.
Dort hat man ja dann i.d.R. noch ein Sakko, wo es bequem hineinpasst. Jetzt steht sowieso die kalte Jahreszeit vor der Tür, da ist das angebliche Problem noch weniger existent.
Diese Taschen sind einfach einer dieser (für mich unguten) Trends, aber einen wirklichen Grund dafür sehe ich nicht. Schon gar nicht das dieser Smartphone heißt. Früher sind auch alle mit Bauchtaschen rumgelaufen, da gab es nicht mal welche.
Wo ich zustimme ist das es zu wenig Möglichkeiten für Menschen gibt, die kleinere Geräte bevorzugen.
Ignorierst du einfach andere Meinungen und versuchst deine als korrekt darzustellen? Fiel mir schon des Öfteren auf.
Natürlich ist der "schwarze Rand" auch Glas, also kann dieser Rand dünner werden damit es mehr inhaltliche Fläche gibt oder die Gehäuseabmessungen schrumpfen können. Mehr seitlicher Rand macht das Gerät nicht stabiler, es ist nur ungenutzte Displayfläche.
Das sind doch unbelegte Behauptungen.
Bei solchen Posts frage ich mich dann auch immer was die Leute für Hosentaschen haben. Selbst ein Note 10 Plus (6.8") passt in eine normale Jeans vorn in die Tasche. Und auch das IPhone passt ebenfalls locker hinein. Auch bei Anzügen habe ich bisher keine Probleme gehabt.
Diese Taschen sind einfach einer dieser (für mich unguten) Trends, aber einen wirklichen Grund dafür sehe ich nicht. Schon gar nicht das dieser Smartphone heißt. Früher sind auch alle mit Bauchtaschen rumgelaufen, da gab es nicht mal welche.
Wo ich zustimme ist das es zu wenig Möglichkeiten für Menschen gibt, die kleinere Geräte bevorzugen.
...
Für mich ist die Antwort „Nö“ eine Antwort die dem anderen sagt du erzählst Käse und ich erkläre dir mal die Welt in zwei Sätzen. Ich mag es nicht....
Mit dem Käse stimmt diesmal aber, deswegen ist der Einsatz von "nö" völlig ok.
Das Display ist doch fast das stabilste am ganzen GerätHast du meinen Beitrag auch nicht ganz gelesen, nicht ganz verstanden oder dient dein Beitrag abermals rein der Provokation?
Ich schrieb vom Display, nichts vom Glas.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.