• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kuo: Apple Watch Series 10 wird größeres Display und dünneres Gehäuse haben, annähernd Ultra-Bildschirmgröße

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
15.06.24
Beiträge
25.478
Geschrieben von: Michael Reimann
Apple Watch 2024 Verkaufsverbot Apple Watch Series 10 Blutdruckmessung

In seiner neuesten Mitteilung hat Analyst Ming-Chi Kuo spekuliert, dass die kommende Apple Watch Series 10 ein dünneres Gehäuse und ein größeres Display im Vergleich zur Apple Watch Series 9 haben wird. Besonders überraschend ist, wie viel größer die Bildschirme laut Kuo werden sollen.

Details zur neuen Apple Watch Series 10​

Gehäusegrößen​


Kuo berichtet, dass die Apple Watch von den aktuellen Größen 41mm und 45mm auf etwa 45mm und 49mm anwachsen wird. Diese Größen beziehen sich auf die Höhe des Gehäuses der Uhr, nicht auf die diagonale Bildschirmgröße. Ein höheres Gehäuse bedeutet natürlich auch ein größeres Display. Zum Vergleich: Die aktuelle Apple Watch Ultra hat ebenfalls eine Gehäusehöhe von 49mm.

Vergleich mit der Apple Watch Ultra​


Diese Größenänderung ist bemerkenswert. Die kleinste neue Uhr wäre so groß wie das derzeit größere Modell der Series 9, und das neue größere Modell würde annähernd die Größe der Ultra-Bildschirmgröße erreichen – möglicherweise sogar übertreffen. Die Ultra bleibt jedoch insgesamt etwas massiver, da ihr Gehäuse ein dickeres Titandesign mit einem hervorstehenden Kronenschutz aufweist.

Designanpassungen​


Es scheint unwahrscheinlich, dass hypothetisch schmalere Bildschirmränder diesen Größenanstieg ausgleichen könnten, da die Watch-Bildschirme bereits extrem schmale Ränder haben. Die Behauptung eines dünneren Gehäuses passt zu den Berichten von Bloomberg’s Mark Gurman, der gestern berichtete, dass Apple dünnere Designs für kommende iPhone-, Watch- und MacBook Pro-Modelle plant, im Einklang mit dem Trend, der mit dem Start des M4 iPad Pro begonnen wurde.

Weitere Erwartungen​

Apple Watch Ultra​


Interessanterweise erwartet Kuo nicht, dass die neue Apple Watch Ultra ebenfalls größer wird. Sie soll ungefähr die gleichen Abmessungen wie die Ultra 2 haben. Allerdings könnte Apple erstmals eine dunkle Titanium-Farboption anbieten.

Gerüchte über neue Hardware-Designs​


Gerüchte über ein bedeutendes Hardware-Redesign der Apple Watch mit neuen Bandanschlüssen kursieren schon seit einiger Zeit, aber es ist unklar, ob Kuo sich darauf bezieht oder ob die Series 10 eine Überarbeitung des gleichen allgemeinen Formfaktors sein wird. Das „Apple Watch X“-Redesign wurde zuvor für 2024 oder 2025 vorgeschlagen.

Fazit​


Die Apple Watch Series 10 verspricht, mit größeren Bildschirmen und einem dünneren Gehäuse die Grenzen des aktuellen Designs weiter zu verschieben. Diese Entwicklungen deuten darauf hin, dass Apple weiterhin bestrebt ist, innovative und benutzerfreundliche Produkte zu schaffen, die sich durch herausragendes Design und Technologie auszeichnen.

Quelle: 9To5Mac

Der Beitrag Kuo: Apple Watch Series 10 wird größeres Display und dünneres Gehäuse haben, annähernd Ultra-Bildschirmgröße erschien zuerst auf Apfeltalk Magazin.

Im Magazin lesen....
 

Suzan

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.09.12
Beiträge
983
Ich traue keiner Apple Watch-Vorhersage. 😄 Aber bin gespannt, was sie mit der 10er vorhaben, die will ich mir ja anschaffen.

Hauptsache dünner würde nicht bedeuten, dass die Batterieleistung geringer ist.
 
  • Like
Reaktionen: jensche

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.469
Da passt was nicht. Wenn die Gehäusegrösse bei 49/45mm liegen soll, was soll dann der Absatz, das schmalere Ränder es nicht ausgleichen können? Der Satz macht nur Sinn, wenn es sich um Displaygrößen handelt, aber dann wiederum stimmen Kuos Angaben zum Vorgänger (45/41mm) nicht, weil das eben die gehäusengrösse sind
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.169
Eine große normale Apple Watch mit 49er Optik würde mich überlegen lassen, habe ich ja schon mehrfach gesagt. Die normale Watch gefällt mir deutlich besser als die Ultra, die ich wegen vor allem wegen dem Akku gekauft habe.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.239
Der Artikel wurde vermutlich aus dem Original in ChatGPT mit der Ansage: "übersetze den Artikel und schreibe ihn minimal um" erstellt?
So liest es sich, meinem Eindruck nach, zumindest.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.469
Keine Hinweise auf neue Bandanstöße?

in der Kuo-Nachricht ist das nicht erwähnt.

ansonsten steht in der Original-Nachricht von Kuo eh nicht viel drin, gerade mal 4 Punkte, wovon 2 eher nicht so relevant für uns Kunden sind:

1718686165132.png

 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.137
Angeblich mit Schweiß Sensor und Blutdruck Trends.
 

Mitglied 241048

Gast
Die Überschrift ist schon etwas seltsam, denn die Bildschirmgrößen der Ultra 2 und der Series 9 unterscheiden sich schon jetzt kaum. Die Ultra 2 hat eine minimal größere Bildschirmfläche, dafür aber im Vergleich zur Series 9 deutlich größere Gehäuseränder. Wenn also die Series X (oder 10) ein um 4 mm größeres Gehäuse bekommen soll, dann macht das eigentlich nur Sinn, wenn auch die sichtbare Bildschirmfläche entsprechend anwächst. Andernfalls würde sie wohl optisch eher einer Ultra gleichen. Und dann wäre ich vermutlich raus.

Na, ich bin mal gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: Verlon

Mitglied 241048

Gast
Frischer Schweiß stinkt aber nicht. Und manche Menschen nehmen die Watch ab beim Duschen. Dann weiß sie nicht, ob man mit Wasser in Berührung gekommen ist und würde fälschlich melden, dass man stinkt. :innocent:

Aber ein Geruchssensor wäre schon nicht übel. Allerdings einer, der so fein ist, dass er die Empfindlichkeit einer Hundenase hat. Damit könnte man dann sogar einige Krankheiten prophylaktisch erkennen. Das wäre schon cool.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.137
Hier steht mehr zum Thema Schweiß Sensor :
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.469
Hier steht mehr zum Thema Schweiß Sensor :

eine Patentanmeldung ist keinesfalls Hinweis, dass es in der Series 10 umgesetzt wird. Gibt auch nicht keinerlei Hinweise, dass dieser tatsächlich für die Series 10 geplant sei.

Trendänderungen beim Blutdruck soll die Series 10 aber bekommen.