• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Kritik zum Artikel: Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen: Apple kauft Startup "Turi"

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Soll ich mal ehrlich sein @Scotch? Bei Deinem Tonfall würde ich mich auch keinen Zentimeter bewegen. Aber ich denke, wir sind hier ohnehin durch. Deinem Fazit, das Magazin zu meiden, mag ich umfänglich zustimmen. Tu es!

Um dort gestalterisch als User mithelfen zu wollen, bedarf es einer gewissen Kommunikationsfähigkeit auf Grundlage von Respekt und Höflichkeit. Beides vermisse ich bei Dir mittlerweile vollständig. Insofern ist für mich dieses Thema hier erledigt.
 

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.150
Damit hätten wir es ja dann erfolgreich ein weiteres Mal vermieden, über des Pudels Kern zu diskutieren.

In diesem Sinne: Ciao.
 

Benutzer 176034

Gast
Hey Leute, bei der BILD recherchiert auch keiner und trotzdem wird sie millionenfach verkauft...[emoji12]
Wir halten uns hier überwiegend auf, um über irgendwelche Handys oder Computer zu schnasseln. Wer hat denn überhaupt den Anspruch, lückenlos recherchierte Artikel über ein Thema zu lesen, welches noch weit in der Zukunft liegt und dessen Inhalt demzufolge nicht konkret bestätigt oder dementiert werden kann?
Fetzt Euch nicht so, sonst hauen noch mehr ab...[emoji12]
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Für mich ist das Thema erledigt @Scotch. Aber erstens bin ich weder AT allein, noch zweitens in der Redaktion tätig. Es sind also genügend Leute vorhanden, mit denen weiter diskutiert werden kann.

Also was hindert Dich daran? Nur ich bin raus, weil ich ein gewisses Niveau an Diskussionskultur erwarte, was ich bei Dir nicht finde. Das ist aber allein mein Problem, nicht Deins. Du kannst gerne weitermachen und solltest mich persönlich nicht als Ausrede benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.336
Dieser Satz bestätigt vollumfänglich meine Kritik an deiner nicht-existenten redaktionellen Arbeit - sonst hättest du spätestens nach meinem ausführlichen Post dich mal auf deinen Hintern gesetzt und mit meinen konkreten Hinweisen jenseits von 9to5mac und den anderen einschlägigen Apple-Blogs recherchiert.

Aber nein, selbst nach diesen konkreten Hinweisen bewegst du dich kein bisschen und setzt kein Stück eigenes Gehirnschmalz oder gar eigene Zeit ein, um dich mal aufzuschlauen, sondern "argumentierst" noch damit, keine "Gerüchte" verbreiten zu wollen.

Was bei dir, dem König der Gerüchteküche, mit Verlaub als blanker Hohn herüber kommt.
Na schau, und ich fühle mich vollumfänglich darin bestätigt, dass du noch mehr Spekulationen im Magazin willst. Ob wir Recht haben? Egal, stellen wir halt einfach mal so in den Raum. Solange du in diesem Tonfall deine Kritik äußerst, wirst du bei mir jedenfalls Null Gehör finden. Ich setzte ein gewisses Mindestmaß an gegenseitigem Respekt voraus, das du leider komplett vermissen lässt. Du kannst deine Kritik ja gerne direkt bei den Geschäftsführern von AT deponieren. Ich denke aber, dass diese das ähnlich sehen werden.

Mir ist bewusst, dass jetzt gleich wieder ein sehr kluger und bissiger Kommentar von dir folgen wird – die Bühne gehört dir. Tob' dich aus, wenn du ein Ventil brauchst. Solange du nicht Anstand und Respekt durchblitzen lässt, geht es sowieso beim einen Ohr rein und beim anderen wieder raus.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mitglied 87291

Gast
@Martin Wendel
Warum ist diese von dir interpretierte Forderung nach "mehr Spekulationen" auf einmal etwas schlechtes?

Zum Beispiel erscheinen zur AppleWatch, zum iPhone und zu den Macs regelmäßig Spekulationen und Gerüchte zur nächsten Generation. Häufig zu einer neuen Generation auch mehrere Artikel, z.B. zum iPhone 7. Wie viel Artikel zum Klinkenstecker, zur Form und zur Kameralinse gibt es mittlerweile?

Und da ist jetzt die Spekulation zum Projekt Titan auf einmal zu viel?

Ich sehe es natürlich ein dass die von Scotch geäußerte Kritik sehr harsch formuliert ist, das ändert an der inhaltlichen Forderung nach mehr redaktionellem Engagement aber nichts. Ich empfinde das (leider) manchmal ähnlich. Andere Newsportale, unabhängig davon ob der Mac im Vordergrund oder Computer im allgemeinen behandelt werden sind in der Regel schneller als ihr, deutlich gründlicher mit ihren Recherchen und Hintergründen und decken Themen ab die hier häufig nicht einmal erwähnt werden.

Abseits von Spekulationen zum neuen iPhone und zu neuen Beta-Veröffentlichungen werden hier häufig Themen nicht bedient, was ich für eine Apple-Seite Schade finde. Vor allem weil ich hier mal als User hingefunden habe, der eine News-Seite für Apple gesucht hat.

Ein weiteres Negativ-beispiel ist zum Beispiel der Artikel Ausprobiert: deutsches Smart Keyboard. Sowas als Artikel zu verkaufen ist schon arg schwierig. Warum kann man dann nicht daraus wirklich einen test machen? Warum wird die Haptik nicht erwähnt, die kleineren Tasten der Umlaute, das Schreibgefühl im Vergleich zu anderen Tastaturen wie zum Beispiel der Logitech Create? Das ist doch konkret ein Produkt/Thema wo man deutlich mehr rausholen kann, wo ein bisschen mehr arbeiten wirklich einen Nutzen für die User darstellen würde.
Jetzt haben wir ein Artikel in dem steht: "Wir haben das neue Smart Keyboard auf Deutsch bestellt, ausgepackt und müssen sagen, ja, ist eine Tastatur fürs iPad. Cool oder?" Das kann man doch auch nicht mehr als redaktionelle Arbeit verkaufen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.336
Andere Newsportale, unabhängig davon ob der Mac im Vordergrund oder Computer im allgemeinen behandelt werden sind in der Regel schneller als ihr, deutlich gründlicher mit ihren Recherchen und Hintergründen und decken Themen ab die hier häufig nicht einmal erwähnt werden.
Andere Newsportale haben auch vollbezahlte Redakteure. Und damit muss auch die Erwartungshaltung eine andere sein.
 

Yiruma

Ralls Genet
Registriert
21.12.14
Beiträge
5.032
Leute, sucht Euch mal ne Beschäftigung. Ist Euer Ego so klein, das Ihr Euch ständig über die Teammitglieder hermachen müsst?
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

Verlon

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.532
Warum ist diese von dir interpretierte Forderung nach "mehr Spekulationen" auf einmal etwas schlechtes?

Zum Beispiel erscheinen zur AppleWatch, zum iPhone und zu den Macs regelmäßig Spekulationen und Gerüchte zur nächsten Generation. Häufig zu einer neuen Generation auch mehrere Artikel, z.B. zum iPhone 7. Wie viel Artikel zum Klinkenstecker, zur Form und zur Kameralinse gibt es mittlerweile?

Und da ist jetzt die Spekulation zum Projekt Titan auf einmal zu viel?

Es besteht ein sehr großer Unterschied, zwischen den Zusammentragen von Informationen und Interpretationen Dritter (Analyst ABC geht von x aus weil y) und die eigene Interpretation eines Sachverhalts (Warum hat Apple Firma x aufgekauft?).

Und die allermeisten Artikel bezüglich Gerüchte neuer Generationen (oder Prognosen der wirtschaftlichen Entwicklung) beschränken sich auf Wiedergabe von sorgfältig recherchierten Informationen, beinhalten aber eben nicht deren Interpretation. Dies überlässt man den Analysten und Fachleuten der jeweiligen ausgewählten Quelle sowie uns Foristen, die dann die Infos des Artikels interpretieren und anschließend darüber diskutieren.

Genau so war es bei dem besagten Artikel: wiedergegeben wurde die Information der Übernahme, auf eigene Interpretationen wurde im Aritkel verzichtet.

Und ganz ehrlich: eine Interpretation im Artikel macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn der Autor die nötige Fachkenntnis hat, um überhaupt fundiert interpretieren zu können. Auf Interpretationen, die auf 5 Minuten Google Recherche basieren, verzichte ich lieber, denn diese _kann_ nicht fundiert sein.