• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Krieg in der Ukraine - Tim Cook veröffentlicht Friedensappell

Mitglied 235800

Gast
Hoffen wir für unsere Kinder und Enkel dass es für alle gut ausgeht! 🕊


🇺🇦
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.294
Also ich halte Putin für stockschwul. Das versucht er durch übertriebene Männlichkeit zu kompensieren. Wer es nötig hat, halbnackt zu posieren, der hat in meinen Augen eindeutige Defizite.
Gut, das gerade Männer die schwul sind in der Öffentlichkeit homosexualität hassen passiert ja öfter. Ich vermute ja eher das es Altersstarrsinn ist.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.239
Der Text kommt von einer ziemlich fundierten Expertin …


Das ist doch überall gleich. Bei Corona, hier. Verschiedene Meinungen, Möglichkeiten und Szenarien.
Nur, dass sich hier niemand auf die Wissenschaft berufen kann, und daher alles mehr oder weniger Spekulation ist, was nicht im direkten Umfeld von Putin die Informationen her bekommt.

Also das ist meine Meinung. Alles kann möglich sein. Aber hier passt es, da es eben keine wissenschaftlichen Grundlagen für ein Verhalten gibt, "3 Experten und 4 Meinungen".
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.083
Ich kann da irgendwie auch Selenskyi nicht so recht verstehen wenn er die NATO auffordert den Luftraum zu überwachen bzw. die USA bitte Flugzeuge zu schicken. Er muss doch wissen das das einen Eingriff der NATO bedeutet und somit eine Eskalation des Krieges.
Klar ist es unrealistisch, aber verstehen kann ich ihn trotzdem,
er versucht halt alles, egal wie realistisch es ist.

Eine Entmilitarisierung ist utopisch,
der Vertrag mit Putin wäre von Putin schneller gebrochen als unterschrieben.
Spätestens wenn die Ukraine einen großteil ihrer Waffen abgegeben hätte, würde Putin seine Armee wieder in Gang setzen.

Ich hoffe immer noch darauf, dass Putin ein schwaches Herz hat, oder stolpert, sich verschluckt odg.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.339
... und auf eine Fortsetzung der Gespräche. Das ist immerhin ein Funken Vernunft.
Putin spielt hier leider sehr wahrscheinlich nur auf Zeit. Gleichzeitig finden naemlich grosse Truppenbewegungen an der Ostgrenze zur Mongolei statt. Das erste Ziel soll nach Yekaterinburg zur Uebung einer Verlegung von grossen Einheiten ueber grosse Distanzen sein. Aber das Thema Uebung hatten wir ja gerade...

Ich kann da irgendwie auch Selenskyi nicht so recht verstehen wenn er die NATO auffordert den Luftraum zu überwachen bzw. die USA bitte Flugzeuge zu schicken. Er muss doch wissen das das einen Eingriff der NATO bedeutet und somit eine Eskalation des Krieges.
Ich glaube seine Diskussionstaktik ist hier endlich die Migs aus Polen zu bekommen. Zelinsky erhoeht so den Druck auf die Polen in dem er eine Forderung aufstellt die Biden nicht erfuellen kann und vermutlich Duda anruft er soll jetzt endlich die EU Formulare unterschrieben. (Es haengt nur zum Teil am Amtsschimmel, die Polen moegen ihre MIGs ganz gerne und trennen sich nicht gerne davon obwohl Biden ihnen ein paar F-16 dafuer aufn Hof gestellt hat)
 
Zuletzt bearbeitet:

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.040
Was P. mit seinem Krieg tatsächlich bezweckt, entzieht sich menschlicher Vernunft. Die einzige Hoffnung ist, dass sich das Volk ob der absehbaren Entbehrung erhebt; es wäre nicht der erste Regent der zu Fall gebracht würde ... ich hoffe mit euch allen, vor allem für das ukrainische Volk.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.169
Für mich ist das alles so unfassbar surreal, ich kann es nicht greifen, dass es in der Ukraine Krieg gibt. Ich denke mir so oft dass es nur ein Traum sein kann und ich bald aufwachen werde.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Mitglied 233949

Gast
Die Russen verfolgen die gleiche Strategie wie in Grosny. Sie werden die Ukrainischen Städte belagern und zerstören. Die Korridore für die Zivilisten schaffen sie um nicht den letzten Funken Reputation in der Welt zu verlieren und um den Kampf im städtischen Gelände zu erleichtern.
Was die russische Armee nicht will ist einen urbanen Häuserkampf. Sie hat schon jetzt enorm hohe Verluste. Der Krieg in der Ukraine wird den Russen die höchste Zahl an toten Soldaten seit dem 2. Weltkrieg liefern. Es werden mehr russische Soldaten sterben als in sechs Jahren Afghanistan.
Der russischen Führung sind Verluste in der eigenen Armee aber schon immer völlig egal.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.169
Die Russen verfolgen die gleiche Strategie wie in Grosny. Sie werden die Ukrainischen Städte belagern und zerstören. Die Korridore für die Zivilisten schaffen sie um nicht den letzten Funken Reputation in der Welt zu verlieren und um den Kampf im städtischen Gelände zu erleichtern.
Was die russische Armee nicht will ist einen urbanen Häuserkampf. Sie hat schon jetzt enorm hohe Verluste. Der Krieg in der Ukraine wird den Russen die höchste Zahl an toten Soldaten seit dem 2. Weltkrieg liefern. Es werden mehr russische Soldaten sterben als in sechs Jahren Afghanistan.
Der russischen Führung sind Verluste in der eigenen Armee aber schon immer völlig egal.
Wie man liest fahren mobile Krematorien hinterher um Soldaten vor Ort direkt „verschwinden“ lassen zu können.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.407

Die Maschine gibt es. Ob sie eingesetzt wird, weiß man nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.339
War auch Teil der Veröffentlichungen durch Biden vor dem Krieg inkl auch der Blutkonserven etc. Worüber sich viele gerade auch in Deutschland lustig gemacht hat er wüsste nicht wovon er reden würde und Putin hätte gar kein Interesse daran in der Ukraine einzumarschieren…
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.407
Putin will die Ukraine "entnazifizieren". Dabei werden die Nazis gerade erst in D rekrutiert:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.339
Putin will die Ukraine "entnazifizieren". Dabei werden die Nazis gerade erst in D rekrutiert:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Angeblich soll der Bundeswehrverband prüfen lassen, ob auch deutsche Bundesbürger Straffreiheit angeboten werden kann…


IMG_4283.JPG [/MEDIA][/QUOTE]
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
Putin will die Ukraine "entnazifizieren". Dabei werden die Nazis gerade erst in D rekrutiert:

*Triggerwarnung: dieser Beitrag enthält Spuren von Ironie und könnte reflexhaftes Tippen auslösen

Na vielleicht hilft hier die Taktik „Der Feind meines Feindes ist mein Freund“

Wenn die Nazis in der Ukraine dem Putin die Pläne durchkreuzen ist das doch ne gute Sache. Und nebenbei haben wir ein paar ungeimpfte Nazis weniger die Montags auf der Strasse schwurbeln.

klassisches win-win

Es ist doch ne prima Vorstellung wenn die zuvor von Putin supporteten Nazis, die Nazis die die Demokratie in der EU zersetzen sollten, ihm bzw. seiner Armee in der Ukraine nun so richtig eins auf die Fresse geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

au37x

Doppelter Melonenapfel
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.345
Bildschirmfoto 2022-03-04 um 10.07.39.png

Seltsam, wahrscheinlich humanitär (hoffmers).
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.407
Vorab: Bitte nicht falsch verstehen. Ich will in keiner Weise die Argumentation Putins gutheißen und halte sie natürlich für einen absurden Vorwand.

Ich habe mal kurz ein wenig recherchiert und finde es interessant. Die Verbindungen von rechtsradikalen Deutschen und Ukrainern werden aktiv seit Jahren gepflegt.

Siehe z.B.

WTF?
 
  • Like
Reaktionen: leton53 und paul.mbp

angerhome

Holsteiner Cox
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.164
Angeblich soll der Bundeswehrverband prüfen lassen, ob auch deutsche Bundesbürger Straffreiheit angeboten werden kann…
Der Bundeswehrverband als Interessenvertretung der Soldaten der Bundeswehr sollte bitte warum irgendwelche Prüfungen zum Verhalten von Bundesbürgern veranlassen?
Straffreiheit für was?
Hier möchte ich gerne mal die Quelle Deiner Aussage sehen.