Benutzer 127548
Gast
Hatte so einen ähnlichen Fall vor ein paar Monaten mit meiner Kreditkarte der Hanseatic-Bank.
Bekam morgens ein Mail, dass ich erfolgreich für 25,56€ bei Amazon etwas erworben hätte und der Artikel auf dem Weg zu mir sei.....dabei stand nur mein Vorname und der allgemeine Wohnort in der Lieferbestätigug, keine PLZ oder Straße oder gar mein Nachname.
Habe dann sofort bei der Hanseatic Bank angerufen...anscheinend kam der Hack aus China und meine Karte wurde gesperrt, wie ich es wollte. Zwischendurch haben diese Idioten weiterhin versucht, mit meiner Karte Artikel zu bestellen....es ging insgesamt um ca. 500€.
Da ich sowieso niemals etwas bei Amazon bestelle (ich hasse den Laden) und dies auch über meine Historie meiner Kreditkarte belegen konnte, habe ich ein paar Tage später eine neue Kreditkarte mit neuen Log-In -Daten erhalten.
Seitdem ist Ruhe, Gott sei Dank.
Bekam morgens ein Mail, dass ich erfolgreich für 25,56€ bei Amazon etwas erworben hätte und der Artikel auf dem Weg zu mir sei.....dabei stand nur mein Vorname und der allgemeine Wohnort in der Lieferbestätigug, keine PLZ oder Straße oder gar mein Nachname.
Habe dann sofort bei der Hanseatic Bank angerufen...anscheinend kam der Hack aus China und meine Karte wurde gesperrt, wie ich es wollte. Zwischendurch haben diese Idioten weiterhin versucht, mit meiner Karte Artikel zu bestellen....es ging insgesamt um ca. 500€.
Da ich sowieso niemals etwas bei Amazon bestelle (ich hasse den Laden) und dies auch über meine Historie meiner Kreditkarte belegen konnte, habe ich ein paar Tage später eine neue Kreditkarte mit neuen Log-In -Daten erhalten.
Seitdem ist Ruhe, Gott sei Dank.