• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Krawall User und Thread Zerstörer

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Ach, und ich dachte:

Individium sei eine Karikatur auf die Sprachgewohnheiten "der Jugend, die verwöhnt und stupide alles Bewährte in Frage stellt."

Schade :(
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Salome ist immer der fixesten Einer, wenn es darum geht, meine Lapsen zu kritisieren, sei es Doppelposts, Rechtschreibfehler oder mangelnde Interpunktion. Offenkundig bin ich also nicht so geeignet, zu karikieren und der Ironie haben wir vor Wochen zugunsten der korrekte Orthographie abgeschworen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Oh, entschuldige bitte den Rechtschreibfehler. Ich werde zusehen, daß so etwas nicht mehr vorkommt. Wie gut, das wir immer noch ein paar fehlerfreie User unter uns wissen.
Du brauchst nicht gleich beleidigt sein. Ich habe nicht gesagt, dass ich fehlerfrei bin – da ließen sich sograr in AT jede Menge Gegenbeweise finden. Nur wer so mit seiner Bildung protzt (noch dazu völlig OT) muss sich schon gefallen lassen, dass so ein Fehler bemerkt wird. Er soll sich doch nicht allgemein einschleichen. Das würde sämtliche griechischen Philospphen ob Kyniker oder Stoiker doch stören.
salome
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Ja, Salome liebt es offensichtlich, einem den Kopf abzureißen - steht ja schon in der Bibel. Da gehört sie auch zu "der Jugend, die verwöhnt und stupide alles Bewährte in Frage stellt."

;)

... das ist ein Anlass, wieder auf das Thema des Threads zurück zu kommen. Ich habe festgestellt, dass es eine statistische Korrespondenz gibt zwischen Krawall-Usern, Spammern und schlechter Orthographie. Vielleicht sollte man diese Erkenntnis nutzen. Man könnte eine Suchmaschine einrichten (ähnlich derjenigen für typische Tippfehler bei ebay), die Fehler sucht und den gefundenen Usern standardmäßig Karma-Punkte aberkennt ... oder gar mit roter Karte für schlechte Rechtschreibung und Grammatik gleich drei Tage sperrt.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Und das Protzen scheint offensichtlich das Privileg der Älteren. Allerdings bin ich nicht beleidigt, warum auch. Es ist immer richtig und wichtig, auf Unzulänglichkeiten hinzuweisen.

Aber, auch damit hast du recht, back to Toppic.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Sind es eigentlich Posts wie diese auf dieser Seite, die im Eingangspost Thematisiert werden?
o_O

Die rhetorische Frage ist eine Frageform, die keine Antwort erwartet. Sie dient lediglich dazu, eine Aussage stärker zu betonen oder eine implizite, unausgesprochene Verneinung zu erzeugen.
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Hey! :D

Ihr diskutiert hier über „Krawall User und Thread Zerstörer“, aber was macht ihr denn bitteschön!?
Auch dieser Thread bleibt wohl von „Krawall Usern und Thread Zerstörern“ wohl nicht verschont! ;)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Warum? Zur Streitkultur gehört neben dem Streiten auch die Kultur. Solange man sich nicht persönlich beleidigt, ständig Händel aus anderen Threads in weitere mitnimmt und gezielt auf der Suche ist nach "Lieblingsfeinden" lebt ein Forum doch von konträren Meinungen und Diskussionen.
Und Threads wie dieser, die so abhängig von persönlichen Meinungen und Befindlichkeiten sind, neigen generell dazu, offtoppic zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: Condomi und icruiser

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ist AT ein Forum für elitäre Eliten?
  • Jedem sind schon Worte entglitten, die besser ungesagt blieben
  • Nicht jeder ist mit Diskussionskultur aufgewachsen, aber fast jeder ist lernfähig
  • Profilhengsten geht die Luft bei fehlender Resonanz recht schnell aus - ignorieren ist die Devise
  • Trolle gehören seit Anbeginn der Netzkultur dazu, Leitlinien, wie man mit ihnen verfährt, ebenso
  • Die Trollquote in AT ist sehr niedrig, lies mal in den Heise-Foren mit
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bertha

Mitglied 39040

Gast
Threads kann man, wie hier bemerklich, von oben oder unten her zerstören.

„Krawall“ ertönt nicht nur bei Dumpfaussagen, sondern oft auch hinter wohlfeiler Fassade.

Dieser Faden scheint mir - insofern erfolgreich - komplett zersponnen zu sein. Seitenlange Selbstdarstellungsbeiträge machen jedes Thema zunichte!

Zermürbt
Jens
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.592
Hätte der Thread, unzersponnen und artig weitergeführt, denn irgendetwas in AT oder dem Rest der Welt, geändert, geschweige denn verbessert? Beschwerden über bestimmte Benutzergruppen, ebenso Lösungsvorschläge kommen und gehen. Die Kritisierten lesen diese Threads eh nicht, die Beteiligten amüsieren sich ein wenig oder lassen Ärger ab. Und ab und zu kristallisiert sich vielleicht ein winziges Verbesserungsvorschlägelchen heraus.
Seitenlange Selbstdarstellungsbeiträge konnte ich nicht ausmachen, und ein gelegentliches Abweichen vom Thema ist doch angenehmer als kasernenhofmäßige "Off-topic"-Rufe mit darauffolgenden Verwarnungen.
Und es sitzt auch niemand zuhause und wartet verzweifelt auf eine Lösung seines Problems aus dem ersten Post, während wir hier ein klitzekleinwenig abschweifen.
Ich habe zumindest gelernt, daß der Spruch über den stetigen Verfall von Sokrates stammt, nicht von Plato
 
  • Like
Reaktionen: proteus und Snoopy181

Mitglied 39040

Gast
Hätte der Thread, unzersponnen und artig weitergeführt, denn irgendetwas in AT oder dem Rest der Welt, geändert, geschweige denn verbessert? […]

OK, da ist natürlich etwas „dran“; ich erkenne meine Verballhornung von Lichtenberg:
„(Auch dieser thread hat …) nur die Wirkung, die gemeiniglich gute Bücher haben. Es machte die Einfältigen einfältiger, die Klugen klüger und die übrigen Tausende blieben unverändert.“

Jaja,
Jens
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
@ Jenso/MacAlzenau

Da bleibt mir nur anzumerken:

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
 

Mitglied 39040

Gast
@ Jenso/MacAlzenau

Da bleibt mir nur anzumerken:

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."

Ein guter Gedanke! - man könnte darauf hinweisen, daß er ebenfalls vom großen Lichtenberg stammt!
Jens
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Proteus, mal ernsthaft. Die Zeiten aendern sich, wir haben Dinge die es in deiner Jugend nicht gab, und unser Leben mag leichter sein als das vieler Anwesender.

Doch warum sollten wir dann pessimistisch sein? Warum nicht geniessen, was wir haben, uns an den Dingen erfreuen die wir haben? Ist es soviel besser, ueber alles und jeden zu heulen und die Welt zu kritisieren?

Unser Verhalten entwickelt sich. Jeder ist zu Beginn sorgenlos, Jahr fuer Jahr entwickelt sich Charakter und Gehirn, und wir realisieren die Probleme der Welt. Jeder hat ein Recht auf eine Jugend, es ist unfair von euch/dir zu erwarten, dass wir als Erwachsene geboren werden, obwohl ihr selbst eure Zeit der gedankenlosen Freude hattet.

Und die Aelteren meckern definitiv, sogar du hast das in deinem Post (.57) bewiesen. Wir sind keine schlechte Jugend, wir sind kein Stueck schlechter als ihr es wart. Anders vielleicht, vielleicht ein leichteres Leben.

Musstet ihr mit dem Gedanken leben, dass ihr selbst mit Diplom nicht zwangslaeufig einen hochbezahlten, gar einen Job bekommt?
Geboren in eine Welt, gebeutelt von einer globalen Wirtschaftskrise, der schwierigen Situation der Vereinigten Staaten, Kriegen, ueber die ganze Welt, Terrorismus, Nordkoreas Aufruestung, die Gefahr eines Atomkriegs mit eben ihnen, Hunger, Leid in Afrika und allen anderen unterentwickelten Laendern, dem Klimawandel, der das Ende der Welt in absehbarer Zeit bedeuten koennte...musstet ihr damit leben?

Wir haben es nicht so leicht wie du denkst. Zumindest denke ich so, aber ich bin auch ueberzeugt dass ich einen guten Job haben werde.

Gruesse aus Florida, eMac
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Musstet ihr mit dem Gedanken leben, dass...
Wir alten Säcke sind mit dem kalten Krieg aufgewachsen, mit dem Warschauer Pakt direkt vor unser Haustür, mit einem von vielen als faschistoid empfundenen System, mit gedankenloser Kernkraft Lobby, mit einem Aiatolla, mit einer RAF, Tote in Rammstein, Tschernobyl, Seveso, Kontergan-Skandal.
Und heute dürfen wir Alten mit dem Gedanken leben, dass wir zwar jahrzehnte gearbeitet und gezahlt haben, am Ende aber kaum was für uns rausspringt, wärend massenhaft Geld für die Verschrottung fahrtüchtiger Autos und für die Rettung von Versager-Banken, Rettungsschirmen und Manager-Boni versenkt wird.

"Früher war alles besser" stimmt also ganz und gar nicht...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Musstet ihr mit dem Gedanken leben, dass ihr selbst mit Diplom nicht zwangslaeufig einen hochbezahlten, gar einen Job bekommt?
Geboren in eine Welt, gebeutelt von einer globalen Wirtschaftskrise, der schwierigen Situation der Vereinigten Staaten, Kriegen, ueber die ganze Welt, Terrorismus, Nordkoreas Aufruestung, die Gefahr eines Atomkriegs mit eben ihnen, Hunger, Leid in Afrika und allen anderen unterentwickelten Laendern, dem Klimawandel, der das Ende der Welt in absehbarer Zeit bedeuten koennte...musstet ihr damit leben?

Schreibt ein 17-jähriger aus dem sonnigen Florida o_O So schlecht kann es Dir ja nicht gehen, bei dem was Du über die Finanzkrise schreibst. Im übrigen: Diplom? Machst Du wohl kaum mehr.

Bei dem Rest stimme ich Dir ja noch teilweise zu, aber sorry, von den Älteren Toleranz fordern aber dann hier so auf den Putz hauen, das passt nicht zusammen!
 

Mitglied 39040

Gast
Huch!

Bin ich hier unversehens über einen Nostalgie-Faden gestolpert? Großes Palaver über den generation gap?

Ihr wißt doch, daß diese Fragen
a) uralt sind und
b) ohne Ergebnis besprochen werden.

Noch älter:
Jens