• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kostenloses iWork Update ?

Ableton

Pferdeapfel
Wenn ich mir im Mac Store iWork 09 kaufe und Ende des Monats iWork 12 erscheint, wird es ein kostenloses Update für geben? Ähnlich wie auf meinem Handy?

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Wenn du Pages, Numbers und Keynote einzeln im Mac Appstore kaufst denke ich schon...

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Was is 'n das hier? Eine Meinungsumfrage...? o_O

iWork 12 ist doch Stand heute ungefähr genauso sicher bestätigt wie das iPad mini oder ein Retina MacBook Air, oder hab' ich was nicht mitgekriegt? Und bevor nicht zumindest mal das passiert ist, wie soll man denn da schon was zu den Update-Modalitäten sagen können?

Ich mein', wir können hier jetzt alle schön unsere Vermutungen äußern, aber wie zielführend soll denn das letztlich sein?

Verbindlich wissen wird zu diesem Thema außer den betreffenden Herren im Infinite Loop Hausnummer 1 in Cupertino ja wohl noch niemand was... ;)

smoe

Roter Winterkalvill
Gibt es denn überhaupt schon Gerüchte zu einem neuen iWork?

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Gerüchte gibt es. Das ist bislang aber auch schon alles... ;)

Wirklich stichhaltige Anhaltspunkte...? Fehlanzeige...!

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Es macht wirklich viel Sinn darüber nachzudenken, ob man ein kostenloses Updated für ein Produkt bekommt welches es bis jetzt noch nicht gibt?

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
ich denke für diejenigen, die iWork im Mac App Store gekauft haben, wird das Update kostenlos sein, und diejenigen, die die DVD Box gekauft haben, müssen es sich im MAS kaufen.
Genauso wie Apple Apps im iOS App Store immer nur kostenlose Updates bekommen ;)
Außerdem ist der iCloud Support schon lange versprochen und überfällig, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Apple für so ein iWork Update Geld verlangt.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Für z.B. iCloud-Support muss es ja aber nicht zwingend ein Major-Update auf iWork 12 geben. Das könnte Apple auch über ein Versionsupdate in iWork 09 regeln.

smoe

Roter Winterkalvill
Genauso wie Apple Apps im iOS App Store immer nur kostenlose Updates bekommen ;)
Erstens hält sich Apple da auch gerne mal nicht an die eigenen Regeln was den AppStore angeht, und zweitens wäre es auch nicht undenkbar, dass ein neues iWork einfach als neues Produkt, nicht als Update im Store landet.

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Moin, ich habe gerade ein Problem mein Update für iWork 9 hinzubekommen. Ich habe Pages noch in der Version 4.1 auf dem MBP. iWorks 9 war schon beim Kauf vorinstalliert, also im AppStore erscheint es nicht als gekaufte Software. Öffne ich Pages werde ich freundlich auf die neue Version hingewiesen und zum AppStore geleitet um dann dort zu erfahren, dass keine Updates verfügbar sind. Wie komme ich kostenlos an die 4.2 Version? Kann doch nicht sein, dass ich mir jetzt Pages oder iWorks 9 "neu" kaufen muss um an das Update für 4.2 (inkl. iCloud) zu kommen. Oder stehe ich gerade völlig auf dem Schlauch?

JvW

Kaiser Alexander
offenbar: Die beigelegten DVD-Versionen sind nicht update-fähig, also: Neu kaufen
(die Diskussion darüber ist schon etwas älter ...)

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Danke für die Info. Die Diskussion ist scheinbar an mir vorbei gegangen. Sorry. Hatte bisher nie iWorks genutzt, aber mit iCloud ist es für mich zumindest so interessant geworden mich mit Pages mal etwas näher zu beschäftigen.

EDIT: Stimmt scheinbar doch nicht.
App Store.jpg
Ich kann Pages nicht kaufen, da ich es schon habe ... ;)

JvW

Kaiser Alexander
Verständlich - ich habe das nur mitbekommen, weil ich da grade überlegt habe, auf iWork umzusteigen, aber ohne auf SL upzudaten - betraf die DVD-Kaufversionen (ich weiß nicht mal, ob es die noch gibt).
Die Store-Versionen sind ja auch ein ganzes Stück billiger als die DVD-Versionen, und man muss nicht alle Teile nehmen - durchaus eine Verbesserung, finde ich - und mit dem Update/Cloudanbindung lohnt sich das allemal. (aber der Mini bleibt trotzdem bei Leopard und Libre Office).

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Also ich kann es nicht kaufen, weil ich es schon habe und gehe ich in die Updates - wie im Hinweis beschrieben - erscheint es nicht ... drehe mich etwas im Kreis. :mad:

Edit: Im kann mich an keine DVDs erinnern. Bei mir war es meine ich gleich drauf.

JvW

Kaiser Alexander
Oh ...
Man kann/konnte sich iWork direkt bei der Bestellung installieren lassen, vielleicht war das ja so. Oder eben als DVD kaufen.
Hmm ...
Ich fürchte, ich erinnere mich nicht, was da die Lösung war, sorry
(Deinstallieren und dann neu kaufen würde wahrscheinlich gehen, aber ich finde das nicht sehr geschickt)

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Trotzdem vielen Dank. Ja, das würde wohl funktionieren, aber irgendwie hat Apple schon gut genug (nicht nur) an mir verdient um zu dieser Wunderwaffe zu greifen. Na, vielleicht hat ja noch jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder gar eine Lösung hierzu. Sonst werde ich mal bei Gelegenheit im Apple Store nachfragen.

alexL

Bismarckapfel
Na, vielleicht hat ja noch jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder gar eine Lösung hierzu.

Hast du deine iWorks-Apps im Programmeordner aus dem Ordner "iWorks '09" rausgezogen? Wenn ja, liegt es daran, die müssen für das Update in dem Ordner sein, sonst geht es nicht.

Gruss Alex