• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

kostenloses Flash Programm gesucht!

Toulouse

Gala
Registriert
12.03.05
Beiträge
48
Ich suche ein kostenloses Flash Programm (natürlich für Mac).
Da es kostenlos sein soll kommt das Flash Programm Macromedia nicht in Frage, auch nicht das Trial.
Wer kann mir also, aus eigener Erfahrung, ein gutes Programm empfehlen?
Vielen Dank!
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
ich bin ziemlich sicher, dass es das --leider-- nicht gibt (für'n Mac).

Im prinzip kann man natürlich in einem hexeditor das selber zusammenbasteln -- das format ist ja offengelegt.
 

iwo

James Grieve
Registriert
20.02.05
Beiträge
138
Ein kostenloses Programm kenne ich auch nicht. Preiswerter als mit Flash ginge es vielleicht mit LiveMotion von Adobe. Das Programm ist zwar eingestellt, könnte aber durchaus reichen. Es sollte aber schon die 2.0er Version sein. Wird hie und da bei Ebay angeboten. In den seinerzeitigen Reszensionen schnitt es gar nicht mal schlecht ab. Es war mal bei Strato als Dreingabe zu einem Strato Account dabei. Dann fiele mir noch das CorelDraw Paket ein. Bis Version 11 gab es das auch für den Mac. Mit CorelRave ist ein Flash Animationsprogramm dabei gewesen. Hier und da wird so ein Paket noch verramscht. Wenn es nur um ein animiertes Logo/Diashow/Text geht, hätte vielleicht Verticalmoon.com noch was im Angebot. Nicht umsonst, aber bezahlbar.