• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kostenlose/nette Spiele gegen die Langeweile für Zwischendurch

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Dank neunem Wii Classic Controller hab ich mir sixtyforce geholt und kann jetzt N64 Spiele auf meinem MB spielen, flüssig und sogar mit analogem Joystick.
Die Software hat mich sogar so sehr überzeugt, das ich den Entwickler mit 13 Euro noch unterstützt hab

• Like
Reaktionen: Der Paule

Fenster

Bismarckapfel
Dank neunem Wii Classic Controller hab ich mir sixtyforce geholt und kann jetzt N64 Spiele auf meinem MB spielen, flüssig und sogar mit analogem Joystick.
Die Software hat mich sogar so sehr überzeugt, das ich den Entwickler mit 13 Euro noch unterstützt hab
Hat das Teil nen USB-Anschluss?

nickcaveman

Gast
wurde in der spieleliste von carn schon erwähnt, aber ich denke, es sollte extra nochmal erwähnt werden:
www.wesnoth.org

rundenbasiertes strategiespiel, im fantasymillieu angesiedelt.
es gibt sehr nette einzelszenarien, man kann es aber auch gegen andere leute online spielen.

die grafik ist profesionell, die KI auch und alles in allem ein sehr gutes spiel, wenn man auf rundenbasierte strategiespiele steht und von echtzeitspiele einfach nur gestresst ist.

Ricson

Alkmene
also ich spiel gern mal "Pac the man" zwischendurch. das hab ich schon als kind am automaten gezockt :)

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Hat das Teil nen USB-Anschluss?
nein. das Ding wird an die WiiMote angeschlossen, welche wiederrum über Bluetooth verbunden wird. (mit einen open-source-Software namens Wiiji, wenn da jemand Fragen zu hat bitte melden)
Aber es funktioniert auch mit jedem anderen Joystick der unter MacOs X läuft.

Zu Solitär:
Solitair XL ist auch ein sehr nettes Freeware-Soltärspiel und sieht recht ansprechend aus.
Klondike forever werde ich nachher mal ausprobieren