an alle, die jetzt sagen "ja, hotlines kosten aber geld, ist doch klar, sonstwo ist das auch nich umsonst, bla bla ...":
es ist schon klar, dass das so ist, aber warum rufe ich in solchen fällen denn an? weil ein nicht gerade unbeachtlicher teil der ersten käufer verfärbungen an seinem macbook hat! und weil das gleiche auch für random shutoff-gilt! das sind keine fehler, die mal hier und da auftreten, die hat apple in den ersten wochen der macbook-produktion in serie produziert. vielleicht ist es sogar so, dass jeder besitzer eines macbooks aus den betroffenen herstellungswochen früher oder später auf diese probleme stößt. keine ahnung, meines hat sich jedenfalls verfärbt UND es geht des öfteren mal spontan aus. und die ersten macbooks haben ja schließlich alle das topcase aus dem betroffenen plastik, wieso sollte sich das dann nur bei manchen leuten verfärben? kann ich als kunde denn nicht erwarten, dass apple alles dafür tut, mir ein technisch einwandfreies gerät zu liefern? und na gut, wenn da mal was kleines defekt ist, ruf ich halt da an und lass es reparieren. ich habe jetzt hier allerdings schon zwei defekte in den ersten drei monaten und finde das langsam alles andere als feierlich. ich bin studentin und brauche mein macbook einfach, da kann ich das auch nicht alle nase lang mal eben so für ein paar wochen einschicken.
Darüber hinaus habe ich absolut keine lust, stundenlang bei apple in der warteschleife zu hängen und dafür zu bezahlen, um mir dann erzählen zu lassen, dass ich doch bitte den protection-plan abschließen soll. den will ich nämlich nicht, alles was ich will, ist ein funktionierendes gerät! da kann ich ja noch fast besser zu aldi gehen, und mir so eine medion-kiste holen (jetzt mal rein theoretisch), da läuft es mit garantierfüllung und ersatz nämlich immer ganz gut. also versteht mich nicht falsch, ich liebe mein macbook, aber im moment reg ich mich echt nur über apple auf.