• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Kosten für Forschung und Entwicklung: Starke Steigerung in den letzten Jahren

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.980
Es sitzt aber niemand näher als 30 cm vor seinem riesen iMac. Bei dem Verhältnis zwischen Bildschirmdiagonale und Entfernung macht Retina dort keinen Sinn, nicht für das Geld oder zumindest noch nicht heute. Also ich kann bei meinem 27"er keine Pixel erkennen. Bei Laptops, Smartphones und Tablets ist das nunmal was anderes.

Wenn 4K in ein paar Jahren langsam zum Standard wird, okay. Aber bis dahin legen sich auch die Preise.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Und ob Vergleiche da etwas sagen. Wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest, im Web nach Umsatz- oder Gewinnzahlen zu suchen, würdest Du feststellen, dass Apple da ganz weit oben mitmischt. Und daran gemessen ist das Aufbringen von F+E-Mitteln bei Apple dann eigentlich ziemlich schwach. Da gibt - im Vergleich mit dem auf Bergen von Geld sitzenden Apple - ein Zwerg wie Google deutlich mehr aus und zeigt auch mit seiner "Launch and iterate"-Strategie in der allgemeinen Wahrnehmung wesentlich mehr Mut und Innovationskraft.

Welche "allgemeinen Wahrnehmung"? Unter Nerds? Für die Allgemeinheit ist Google nach wie vor ausschließlich eine Suchmaschine ;)

Zudem Mut & Innovationskraft sieht man doch meist eher bei Apple, wie sie mit dem iPhone 5s doch wieder eindrucksvoll bewiesen haben. Der denkbar schlechteste Augenblick für einen Fingerabdruckscanner, aber er bringt einen echten Mehrwert im Smartphone! (HTC hat's direkt übernommen, wenn auch eher schlecht als recht)

---------------------------

Früher oder später werden alle Apple Produkte Retina Display's haben. Alles nur eine Frage der Zeit! Besser sieht es allemal aus, da braucht man gar nicht drüber diskutieren! Aber sobald die Bildschirme in großer Stückzahl günstig in diesen Dimensionen hergestellt werden können, wird es auch iMac's, etc. mit Retina Display geben.
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Welche "allgemeinen Wahrnehmung"? Unter Nerds? Für die Allgemeinheit ist Google nach wie vor ausschließlich eine Suchmaschine ;)

Zudem Mut & Innovationskraft sieht man doch meist eher bei Apple, wie sie mit dem iPhone 5s doch wieder eindrucksvoll bewiesen haben. Der denkbar schlechteste Augenblick für einen Fingerabdruckscanner, aber er bringt einen echten Mehrwert im Smartphone! (HTC hat's direkt übernommen, wenn auch eher schlecht als recht)

---------------------------

Früher oder später werden alle Apple Produkte Retina Display's haben. Alles nur eine Frage der Zeit! Besser sieht es allemal aus, da braucht man gar nicht drüber diskutieren! Aber sobald die Bildschirme in großer Stückzahl günstig in diesen Dimensionen hergestellt werden können, wird es auch iMac's, etc. mit Retina Display geben.

Aus meiner Sicht ist das innovativ für Leute, die nicht weiter denken als bis zu ihrer eigenen Nasenspitze, und bereits glücklich sind wie ein Schwein im Schlamm, wenn man ihnen ein oder zwei neue Features für Altbekanntes anbietet, solange nur ein Apfel drauf ist.

Ich habe auch ein 5S als Nachfolger für mein 5er, aber einen Emotionsschub hat das bei mir nicht ausgelöst. ok, der Sensor ist da neu und ein bisschen schneller ist es, so what...