• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Logic] Korg padKontrol Frage (Logic)

mcfx

Jonagold
Registriert
13.02.11
Beiträge
18
Hallo,

ich habe das padkontrol seit kurzem und da Ich dementsprechend davor mit dieser Art von Geräten noch keine Erfahrung gehabt hatte, wird die Frage sicherlich für einige lustig erscheinen, aber da Ich nicht weiter weiß, hoffe Ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. :)

Wenn Ich beispielsweise einen Drum mit dem padkontrol 4 oder 8 Takte lang einspiele, wie kann Ich dann das padkontrol so programmieren, dass meine eingespielte Drumspur (bzw. die eingespielten Pads) abspielt und Ich in der DAW einfach nur auf Record zur Aufnahme und je danach, wieviele Takte diese Drumspur haben soll, einfach Stop drücken brauche? Im Prinzip eine Spur loopen. Da Ich das kopieren der Spuren mit Logic teilweise manchmal etwas hakelig empfinde.

Ich nutze Mac OS X 10.6.8 Snow Leopard mit Logic Express 9.


Danke und schönes Wochenende. :)